Video: Eine Tour über den Campus Dahlem

Wie sieht die Freie Universität von oben aus? Wo gibt’s etwas zu essen? Und was haben Flugroboter mit dem Fach Archäologie zu tun? Studentin Sofia nimmt dich mit auf eine Tour über den Campus Dahlem. Ein Beitrag von ARD-alpha

Der Klick aufs Bild führt dich zu YouTube!

Video-Porträt über die Freie Universität Berlin von ARD-Aplha
Video-Porträt über die Freie Universität Berlin von ARD-Aplha

Zugegeben, der Film ist nicht mehr ganz neu: Er wurde 2012 gedreht, deshalb ist ein großer Neubau – die sogenannte Holzlaube – zum Beispiel noch nicht ganz fertig. Aber trotzdem: Du bekommst einen ganz guten Eindruck von der Freien Universität: von den vielen Fächern, die man hier studieren kann, von der Forschung, die hier betrieben wird, warum die Uni heißt, wie sie heißt. Und erfährst auch, wo es den besten Frozen Cappuccino auf dem Campus gibt! Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.