biblioblog

Das Blog der Bibliotheken der Freien Universität Berlin

Wer schreibt hier?

„biblioblog“ ist gedacht als gemeinsames Blog der Bibliotheken der Freien Univerität Berlin. Warum wir dieses Blog aufgesetzt haben, wird genauer beschrieben im biblioblog-info.
Das UB-Webteam übernimmt die Redaktion des Blogs und steht auch als Ansprechpartner zur Verfügung.
Wir wünschen uns eine rege Kommunikation – also – sagen Sie uns die Meinung!

Sie haben einen Vorschlag für ein Blog-Posting? Schreiben Sie uns!

Fragen zur Ausleihe, Literaturrecherche etc. richten Sie bitte weiterhin an das Team des Informationszentrums der UB.

Seitens der UB und der Fachbibliotheken bloggen zur Zeit folgende Mitarbeiter/innen:

Benjamin Blinten Benjamin Blinten

Leiter der Bibliothek für Sozialwissenschaften und Osteuropastudien.
Anne-Kathrin Brandau

Ich arbeite im Zeitschriften- und im Info-Team der Philologischen Bibliothek.
Kerstin Conrad

Wirtschaftswissenschaftliche Bibliothek
Doris Eh Doris Eh

Ich bin Bibliothekarin und vor einiger Zeit aus der Philologischen Bibliothek in die UB gewechselt. Ich mache Schulungen zur Informationskompetenz, bin im Informationszentrum und im Lesesaal tätig und im Team für die digitalen Medien.
Sabine Hertel

Ich bin zuständig für Fragen der Sacherschließung in unseren Bibliothekskatalogen. Zudem konnte ich mir durch meine Arbeit im Dokumentationszentrum UN-EU Spezialwissen zu den Themenbereichen Europäische Union und Vereinte Nationen aneignen.
Petra Kende Petra Kende

Ich bin Bibliothekarin an der Universitätsbibliothek und gehöre zum Webteam und zum Team des Informationszentrums. Ich mag Bücher (Surprise! Surprise!) und surfe gern zu Themen, die Bibliotheken betreffen
Mario Kowalak Mario Kowalak

Leiter der Zugangsabteilung und Fachreferent für Geschichte an der Universitätsbibliothek
Ulf Marzik Ulf Marzik

Stellvertretender Bibliotheksleiter der Fachbibliothek Rechtswissenschaft
Ringo Narewski Ringo Narewski

Stellvertretender Leiter der Benutzungsabteilung und Fachreferent für Pädagogik, Psychologie und Wirtschaft an der Universitätsbibliothek
Susanne Paul

Mitarbeiterin des Dokumentationszentrums UN-EU an der Universitätsbibliothek
 schlegel Birgit Schlegel

Leiterin der Hochschulschriftenstelle, zuständig für Dokumentenserver und OpenAccess an der UB.
Marc Spieseke Marc Spieseke

Ich arbeitete seit einigen Jahren in der Universitätsbibliothek, bin im Informationszentrum und im Lesesaal tätig und gehöre auch zum Team für die digitalen Medien.
Angelika Stellert Angelika Stellert

Ich arbeite seit vielen Jahren als Bibliotheksangestellte in der Universitätsbibliothek und gehöre zum Team Leihstelle / Lehrbuchsammlung.
Nach wie vor bereitet es mir Freude, im Kontakt mit den Benutzern an der Theke zu sein und ihre Ausleihwünsche zu erfüllen.

2 Reaktionen zu “Wer schreibt hier?”

  1. Evgeniya

    Guten Tag,

    in online Kataloge sind viele Bücher von SpringlerLink als pdf Dokument verfügbar. Es gelingt mir nicht dieses Buch zu laden:

    http://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-642-58321-6

    Ist es nicht verfügbar? Kann man das ändern?

    Vielen danke.

  2. Marc Spieseke

    Liebe Evgeniya,

    dieses E-Book ist leider nicht von der FU lizenziert. Eine gedruckte Ausgabe findet sich im Lesesaal der Rechtswissenschaftlichen Bibliothek (Signatur: PE 380 M612), wird aber nur an wissenschaftliches Personal ausgeliehen.

Schreibe einen Kommentar

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.