Schreiben: Kategorien bearbeiten

Jeder Beitrag Ihres Blogs sollte zumindest einer Kategorie zugeordnet werden. Das erleichtert den Leserinnen und Lesern die Orientierung in Ihrem Blog. Üblicherweise werden Kategorien während des Schreibens eines Artikels über das Modulelement (rechts)  „Kategorien“ hinzugefügt.

Hier wählen Sie zum einen aus bereits definierten Kategorien oder fügen eine neue Kategorie hinzu.

Sobald Sie eine neue Kategorie hinzufügen, wird der aktuelle Beitrag dieser neuen Kategorie zugeordnet. Sie können darüberhinaus Unterkategorien zu Hauptkategorien definieren und auf diese Weise eine weitere Filterung Ihrer Blogbeiträge erreichen.

Neben der Möglichkeit aus dem rechten Modulelement Kategorien auszuwählen bzw. neue hinzuzufügen, haben Sie die Möglichkeit, aus der Dashboard-Navigation im linken Bereich das Element „Beiträge“ – „Kategorien“ auszuwählen. Über dieses Menü gelangen Sie zur Verwaltung aller Kategorien. Sie können hier insbesondere neue Kategorien erstellen bzw. bestehende Kategorien verändern, z.B. umbenennen oder löschen.

Verwaltung: Kategorien

In diesem Menü haben Sie auch die Möglichkeit von Mehrfachoperationen, sodass Sie z.B. einfach mehrere Kategorien löschen oder bearbeiten können.

Schließlich können Sie die Kategorien auch über das „Quick Edit“ Menü bearbeiten. Das „Quick-Edit“ Menü erreichen Sie über die Dashboard-Navigation „Beiträge“ – „Alle Beiträge„. Sie erhalten hier eine Übersicht über Ihre Beiträge. Sobald Sie sich nun mit der Maus über einen Beitrag bewegen, erscheint ein „Mouse-Over-Effekt“, der Ihnen u.a. die Option „Quick-Edit“ anbietet.

Verwalten Sie in der Quick-Edit Ansicht u.a. auch Ihre Kategorien.

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