Hallo Welt!

„Noch ein Blog?“
Diese Frage haben wir uns in der Arbeitsgruppe „Fortbildungen“ beim CeDiS auch oft gestellt und lange nicht beantwortet. Doch je häufiger wir uns in unserem Fortbildungsprgramm neben den „klassischen“ E-Learning Werkzeugen auch mit neuen Anwendungen aus dem Web 2.0 oder auch mit sozialen Netzwerken befassten, desto stärker wurde der Impuls, nun auch selbst die Arbeit und die Ideen des Teams Fortbildung von CeDiS in einem geeigneten Medium darzustellen und zu diskutieren.

Und nachdem wir nun schon seit geraumer Zeit Schulungen zum Einsatz von Blogs an der Hochschule anbieten und in diversen Workshops Blogs als „Leitmedium“ der gemeinsamen Arbeit und Diskussion nutzen, starten wir heute mit einem eigenen Blog, das fokussiert die Arbeit und die Themen der Arbeitsgruppe „Fortbildungen“ beim CeDiS beinhaltet.
In regelmäßigen Abständen werden wir zukünftig also u.a. über aktuelle Fortbildungen von CeDiS zu mediengestütztem Lehren, Lernen und Forschen informieren, auf interessante Fortbildungsangebote anderer Hochschulen hinweisen und darüber hinaus auch Berichte aus den CeDiS Fortbildungen publizieren.

Mit unserem Blog möchten wir Ihnen also einen Überblick über Inhalte und Materialien, Zusammenfassungen der Ergebnisse und weiterführende Links zum Thema E-Learning an der Freien Universität liefern und diese Beiträge gerne mit Ihnen über Kommentare oder Feedback diskutieren.

„Noch ein Blog?“ Ja, noch ein Blog!

Ihr CeDiS Fortbildungsteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.