Wie wär’s mit … Englischer Philologie?

Du liest BücherDie Freie Universität verfügt über einen Literaturbestand von fast acht Millionen Büchern – die meisten davon befinden sich in einer der 15 Fachbibliotheken oder der allgemeinen Universitätsbibliothek. Übrigens kannst du diese auch besuchen, wenn du noch nicht studierst. Besonders lohnt... More und schaust Serien – natürlich im englischen Original? Shakespeare ist Dir mehr als ein Begriff, der Aufbau und die Geschichte der englischen Sprache interessieren Dich genauso wie britische Kultur und Literatur? Nice!

Schon mal darüber nachgedacht, Englisch zu studieren? Noch mehr Argumente? Mit guten Sprach-, Kultur- und Landeskundekenntnissen kann man später so ziemlich alles machen: Lehrer werden, im AuslandWenn du studierst, hast du die Möglichkeit, für ein oder mehrere Semester ins Ausland zu gehen und dort an einer anderen Universität zu studieren. In der Regel kannst du dir dort erworbene Leistungspunkte für dein Studium an der Freien Universität... More unterrichten, in internationalen Organisationen und Unternehmen arbeiten, übersetzen, weiter an der Uni forschen…

Studentin Elizabeth erzählt, wieso ihr das Studium der Englischen Philologie so gut gefällt und was für sie das Besondere daran ist:

Quelle: Freie Universität Berlin, Center für Digitale Systeme

Weitere Videos und Statements und allgemeine Informationen zu dem Bachelorstudiengang findest Du im Info-Portal OSA für das Fach Englische Philologie.


Das Video entstand im Rahmen des Projekts OSA – Online-Studienfachwahl-Assistenten.

Foto: Simon & His Camera, Flickr.com, CC BY-NC-ND 2.0

Ein Gedanke zu „Wie wär’s mit … Englischer Philologie?“

  1. Interessantes Video! Englische Studiengänge sind besonders für internationale Studenten interessant, nicht jeder will sich den hohen Deutsch-Anforderungen stellen. Gerade internationale Studenten haben aber auch oft Schwierigkeiten unter den vielen Studiengängen in Deutschland (über 18.500!) den richtigen zu finden und ihren Aufenthalt zu organisieren. Habe in meinem Blog deshalb eine kleine Anleitung geschrieben, worauf internationale Studienbewerber achten müssen. Würde mich freuen wenn du auch mal hier vorbei schaust: https://www.studyrise.com/schritt-2-bewerbung/
    Liebe Grüße
    Maia *-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.