Insta Takeover mit Publizistikstudentin Laura

Immer wieder zeigen Studierende oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem #instatakeover ihren ganz persönlichen Blick auf die Freie Universität. Heute möchten wir euch Laura vorstellen: Sie studiert Medien und Politische Kommunikation am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Auf Instagram ist sie unter dem Namen @_miss_miller unterwegs.

Der frühe Vogel… Oder wie war das noch gleich? Montagmorgen und es geht ganz schnell zur Uni, ein paar Texte ausdrucken. Denn danach ruft der Nebenjob!
Aber erstmal zu mir: Ich bin Laura und zeige euch diese Woche den Studi-Alltag aus meiner Sicht. Ihr seht also wie es ist, im dritten Master-Semester den Studiengang Medien und Politische Kommunikation am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft zu studieren. Das befindet sich übrigens beim OSI ☝ in der Ihnestraße.
Ich freu mich auf eine tolle Woche ?
(^@_miss_miller)
#hallofuberlin #instatakeover #osi #medien #kommunikation #publizistik #montagmorgen #derfrühevogel #mondaymotivation

Wer kennt es nicht ? In der S-Bahn den Text für die VorlesungSiehe „Lehrveranstaltungen“ lesen. Wie soll man die Zeit auch sonst rumkriegen.
Und ja, ich habe montags und freitags keine Uni 😉 Sehr angenehm, aber dafür ist sehr viel vor- und nachzubereiten für die einzelnen Veranstaltungen. ???
(^@_miss_miller)
#hallofuberlin #instatakeover #studying #reading #workworkwork

Heute geht’s bei uns in der Vorlesung um transnationale Journalistennetzwerke. Spannendes Thema und positiver Nebeneffekt: Man sieht auch einmal die Woche (fast) alle Komillitonen wieder ?
(^@_miss_miller)
#hallofuberlin #instatakeover #vorlesung #studying #journalism

Tja, unser Lesesaal am Institut ist leider so voll, dass wir in die Unibib ausweichen mussten. Aber hier lässt es sich seit der Renovierung sehr gut aushalten!
(^@_miss_miller)
#hallofuberlin #instatakeover #unibib #studylikeaboss

Letzte Station für heute: Aufwärmen beim Hochschulsport ?Schaut mal rein ins Programm, es gibt bestimmt noch Restplätze! (^@_miss_miller)
#instatakeover #hallofuberlin #hochschulsport #unisport #contemporary #dance

So bunt ist nur unsere Cafeteria! Hier schmeckt das EssenIn der Mensa gibt es leckeres Essen zu niedrigen Preisen. Studierende zahlen dabei am wenigsten; für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste der Universität gelten andere Tarife. Die Freie Universität verfügt über mehrere Mensen und Cafeterien. Außerdem gibt es noch eine... More übrigens besonders lecker. Und der Kaffee auch ?☕
(^@_miss_miller)
#hallofuberlin #instatakeover #butfirstcoffee #cafeteria #osi #colourful #bestplace

Kennt ihr schon das Café Tricky? Das befindet sich in der Garystraße 55 und wird von der FSI PuK geführt. Hier gibt’s alles, was das Studenten-Herz begehrt, und es wird auf Spendenbasis gezahlt. Und ein paar Sofas zum Chillen gibt’s auch ☕?? (^@_miss_miller)
#instatakeover #hallofuberlin #tricky #break #butfirstcoffee

So, das letzte SeminarSiehe „Lehrveranstaltungen“ für diese Woche ist beendet. Darin ging es um das Genre des Dokumentarfilms ??? Mal etwas anderes in unserem sonst sehr forschungsorientierten Studiengang.
(^@_miss_miller)
#hallofuberlin #instatakeover #studying #media #feierabend

It’s #friyay! Und damit ist mein #instatakeover für die #fuberlin beendet. Es hat mir Spaß gemacht und ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick in mein Studileben geben ?
Zum Schluss noch ein Foto vom leckersten Halloumi überhaupt ? Den gibt’s in der Ihnestraße beim Imbiss vorm #osi! Guten Appetit und ein schönes Wochenende!
(^@_miss_miller)
#hallofuberlin #studylife #hochdiehändewochenende #yummi#byebye #thankyou

Links:

Fotos: Privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.