Wie wär’s mit… Geschichtswissenschaft?

Schon mal gesehen?

Dann weißt Du vielleicht schon mehr über die Geschichtswissenschaft, als Du bisher gedacht hast.

Denn genau darum geht es bei uns: Genauer hinzusehen, um dort Bewegung ins Bild zu bringen, wo Geschichte zunächst nur Momentaufnahme zu sein scheint. Die Geschichtswissenschaft ist ein Blick in die Zeit, ein Blick auch ins Ungewisse – aber immer spannend!

Neugierig geworden? Dann trau Dich, studiere Geschichte!

Einen kleinen Einblick in ihr Studium gibt Dir Geschichtsstudentin Julia:

Quelle: Freie Universität Berlin, Center für Digitale Systeme

Du willst mehr erfahren? Dann schau rein ins Info-Portal OSA zum Bachelorstudiengang Geschichtswissenschaft. Hier kannst Du Dir auch weitere Video-Statements von Julia und ihren KommilitonenDiejenigen, die zusammen mit dir an der Freien Universität studieren, sind deine Kommilitoninnen und Kommilitonen. Also das, was zu deiner Schulzeit deine Klassenkameraden oder Mitschüler waren. Mit ihnen macht das Studium erst so richtig Spaß! In den Orientierungsveranstaltungen zu Beginn... More anschauen.


Das Video entstand im Rahmen des Projekts OSA – Online-Studienfachwahl-Assistenten.

Foto: Presse- und Informationsamt des Landes Berlin, Berlin-Images-CD von 2001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.