Jetzt aber schnell: Bis 7. September für Mono-Bachelorstudiengänge ohne Zulassungsbeschränkung anmelden

Du hast dein Abitur, aber noch keinen Studienplatz – und du könntest dir vorstellen, Archäologie, Frankreichstudien, Mathematik oder was anderes zu studieren? Dann solltest du dich beeilen: Für einige Monobachelor-Studiengänge kannst du dich noch bis 7. September 2018 ohne Bewerbung und Zulassungsbeschränkung für das Wintersemester 2018/2019 an der Freien Universität Berlin einschreiben.

Viele dieser Studiengänge haben wir bei „Abenteuer Studium“ bereits vorgestellt. Wenn du kurzfristig auf der Suche nach einem Studienplatz bist, dann schau dir doch die Beiträge dazu noch mal an:

Wenn deine Entscheidung gefallen ist, kannst du dich bis zum 7. September hier für einen der Monobachelor-Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung anmelden. Weitere Informationen zur Immatrikulation in zulassungsfreie Studiengänge findest du hier.

Auch wenn du den gewünschten Platz für einen zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengang nicht erhalten oder die Bewerbungsfrist versäumt hast, gibt es noch Hoffnung! Bis zum 14. September 2018 kannst du dich noch für das hochschulinterne Losverfahren bewerben. Das Losverfahren findet allerdings nur statt, wenn nach Abschluss des Zulassungsverfahrens noch Studienplätze frei geblieben sind.

Falls du noch Fragen hast, hilft dir wie immer der Info-Service Studium weiter.

Foto oben: pixabay.com, CC0 Creative Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.