Find us on instagram: @fu_berlin

Weltweit nutzen wahrscheinlich rund eine Milliarde Menschen mindestens einmal im Monat Instagram. Du auch? Dann haben wir etwas für dich: @fu_berlin.

Der Instagram-Account @fu_berlin zeigt dir viele Facetten des Alltags an der Freien Universität. Studierende, Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter können sich für einen einwöchigen Takeover bewerben. Sie berichten dann von ihrer ersten Woche an der Uni, von einem Auslandsaufenthalt oder von ihrem Job als Tutorin oder Tutor, von ihren Exkursion, Projekten oder einfach aus ihrem Leben. Abteilungen und Fachbereiche stellen sich vor, Aktionen, Konferenzen und Festivals werden begleitet – das pralle Leben eben! Auf dieser Website kannst du dir ansehen, wer den FU-Account bereits für eine Woche übernommen hat.

In kurzen Videos stellen wir außerdem studentische Einrichtungen vor, zum Beispiel die Initiative UniGardening:

In der Instagram-Story berichten wir in Bildern, Videos und Interviews  über so unterschiedliche aktuelle Ereignisse wie geführte Kräuterwanderungen auf dem Campus, das Sonnensommer-Yoga des Hochschulsports und oder über die Diskussion des Finanzministers Olaf Scholz mit den kritischen Wirtschaftswissenschaftler*innen  (@kriwis.fu.berlin). Mit Hinweisen und Links sorgen wir dafür, dass niemand die neue WLAN-Konfiguration verpasst und alle rechtzeitig über den Anmeldetermin für die neuen Sportkurse informiert sind.

? Wenn du uns auf Instagram folgst, lernst du die Freie Universität aus vielen verschiedenen Perspektiven kennen – und weißt schon so ungefähr, worauf du dich einlässt, wenn du dich hier für einen Studienplatz bewirbst.

Schau doch mal vorbei: @fu_berlin  ❤️

Bild oben: Die Fotos stammen von den Personen, die den FU-Instagram-Account bereits für eine Woche übernommen haben. Bildnachweise findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.