Neue Gruppenarbeitsräume in der UB selbst reservieren

Bereits vor knapp einem Jahr wurde mit den Planungen für den Umbau des Brückenraums über die Harnackstraße im 1. OG der Universitätsbibliothek in Gruppenarbeitsräume begonnen, nachdem dort der alte Alphabetische (Zettel-)Katalog entsorgt worden ist.

Ab dem 19. Mai 2015 können die Räume nun von FU-Studierenden und FU-Beschäftigten selbst über ein Online-System gebucht und benutzt werden.

4 Gruppenarbeitsräume mit Smartboards

Gruppenarbeitsraum mit Smartboard

Vier Räume sind für Gruppen bis zu 8 Personen (118 C, 118 D, 118 E, 118 F) konzipiert. Die Räume sind mit Smartboards ausgestattet. Über Tischsteckdosen können eigene Laptops mit Strom versorgt werden.

Multimediaraum

Des weiteren gibt es einen Raum für 4 Personen (118 H) ohne Smartboard und einen Multimediaraum (118 G), ausgestattet mit Blu-ray-Player und internetfähigem Fernseher.

In Raum 118A stehen zwei ZEDAT-Rechner zur Verfügung – für diesen Raum können keine Reservierungen gemacht werden.

Bitte bringen Sie ggf. eigene Laptops mit … WLAN ist via Eduroam vorhanden – die Tische haben Leisten für Stromversorgung und LAN-Stecker. Die Laptops können mit den Smartboards verbunden werden und funktionieren dann als Beamer mit Touch-Funktion.

Raumbuchung

Die Räume können von Angehörigen der Freien Universität Berlin selbsttätig über das Internet gebucht werden. Infos sowie den Link zum Raumbuchungssystem finden Sie auf der UB-Homepage.

Externe NutzerInnen mit FU-Benutzungsausweis können einen noch freien Raum durch das Informationszentrum buchen lassen, allerdings nur für den gleichen Tag.

Fragen beantwortet das Informationszentrum unter (030) 838-51111 oder per E-Mail unter auskunft@ub.fu-berlin.de

Autor: Petra Kende

Bibliothekarin an der Universitätsbibliothek, Team Digitale Dienste und Team des Informationszentrums

2 Gedanken zu „Neue Gruppenarbeitsräume in der UB selbst reservieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.