Absage Campus Run 2019

Aufgrund verschiedenster Umstände in diesem Jahr haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, den Campus Run 2019 einmalig auszusetzen und nicht zu veranstalten.

Zum einen sind personelle Engpässe innerhalb der Zentraleinrichtung Hochschulsport ein Grund für diese Entscheidung, zum anderen wird es einige neue Großbaustellen auf dem Campus geben, die eine verlässliche Planung einer attraktiven und sicheren Strecke zum jetzigen Zeitpunkt sehr erschweren.

Ein Projekt dieser Größenordnung ist nur mit großem zeitlichen Vorlauf und entsprechenden personellen Ressourcen realisierbar. Da uns die Projektleiterin Ende Januar verlassen wird und die Stelle aufgrund der üblichen Verwaltungsvorgänge nicht kurzfristig besetzt werden kann, verfügen wir nicht über die notwendigen Kapazitäten, um ein Event zu organisieren, welches unseren eigenen Qualitätsmaßstäben entspricht.

Wir lassen also 2019 aus und laufen 2020 dann zur Höchstform auf!

Unser Plan ist es, den nächsten Campus Run an einem Wochentag zu veranstalten, so dass eine Teilnahme am Lauf noch attraktiver für Studierende und Beschäftigte der Freien Universität Berlin wird. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen LäuferInnen im nächsten Jahr!
Bis dahin bietet der Hochschulsport natürlich eine Vielzahl anderer Gelegenheiten sich zu bewegen, sei es bei Kursen, Workshops oder anderen sportlichen Events. Studierende erwartet in diesem Jahr erstmalig der Pausenexpress sowie unser Spielemobil auf dem Campus. Im Sommersemester 2019 geht es los, seid gespannt!

Allen Beschäftigten der FU Berlin legen wir wir die Teilnahme am Berliner Firmenlauf (22.05.) ans Herz, bei dem die FU Berlin wieder mit einem großen Team vertreten sein wird.

Keep on running – wir sehen uns spätestens beim Campus Run 2020!