Neue Webinar-Reihe im SoSe 2018

Auch im Sommersemester 2018 bieten wir als „Adobe Connect DACH Nutzergruppe Forschung & Lehre“ eine Webinarreihe zu verschiedenen Themen rund um Adobe Connect an, zu der wir alle interessierten Kolleginnen und Kollegen wie immer herzlich einladen möchten.

Am 18. April 2018, 15.00 – 16.00 Uhr starten wir mit einem Grundlagen-Seminar, bei dem es neben der Vorstellung der Standardlayouts und Pods um Fragen wie „Wie baue ich den Raum auf?„, „Wie baue ich das Seminar auf?“ oder „Was kann ich mit dem Raum anstellen?“ gehen wird.

Am 16. Mai 2018, 15.00 – 16.00 Uhr soll ein Aufbau-Seminar angeboten werden, das sich mit verschiedenen Anwendungsszenarien beschäftigt. Das dritte Webniar am 27. Juni 2018, 15.00 – 16.00 Uhr  wird als Spezial-Seminar die Verwendung spezieller Hardware wie Tablets und Stift-Displays thematisieren.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist wie immer kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hier gehts zum Veranstaltungsraum: https://webconf.vc.dfn.de/dachadobeconnect/

**************

Die Termine im Überblick sind auch unter „Programm“ verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.