Zweites Webinar im SoSe 2019 am 15. Mai 2019

Mittwoch, 15. Mai 2019, 15.30 – 16.30 Uhr

Audience Response Systems: Pingo und ARSnova

Unser zweites Webinar des Sommersemesters 2019 steht im Zeichen von Audience Response Systems. Dabei werden von unseren beiden Referent/innen zwei verschiedene Systeme vorgestellt:

Prof. Martin Kimmig von der DHBW Villingen-Schwenningen wird einen Erfahrungsbericht zu PINGO vorstellen. PINGO ist ein kostenloses Live-Feedbacksystem zur Aktivierung von Studierenden während der Präsenzveranstaltung. Herr Kimmig berichtet über seine Motivation zum Einsatz des Tools und erzählt über seine Erfahrungen und die Tipps und Tricks, die er dabei gesammelt hatte.

Kathrin Braungardt von der Ruhr-Universität Bochum wird „ARSnova“ näher vorstellen. Präsentiert wird der Einsatz von ARSnova an der Ruhr-Universität Bochum. Die RUB betreibt seit 2016 eine eigene ARSnova-Installation. Das System basiert auf Open Source-Software und wird von Lehrenden neben einer Reihe von anderen Audience Response Systemen eingesetzt. Eingegangen wird auf die Funktionsweise, Vor- und Nachteile, Beispielszenarien und Erfahrungen mit der Software.

Martin Kimmig (DHBW Villingen-Schwenningen)
Kathrin Braungardt (Ruhr-Universität Bochum)

 

 

 

 

 

 

Alle interessierten Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen finden Sie auch unter Programm.

Link zum Online-Raum: https://webconf.vc.dfn.de/dachadobeconnect/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.