Graf Zahl oder der schwarze Lord: Prof. Schulmeister zum Mathe-MOOC

Ein populäres MOOC-Vorhaben ist sicher das Projekt „Mathe-MOOC“ von Christian Spannagel nebst Kolleginnen und Kollegen. Der MOOC gehört zu den Gewinnern des MOOC Wettbewerbs vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und von iversity.
Der Kurs läuft nun schon eine Weile und erfreut sich auf diversen Social Media Kanälen ausführlicher Diskussionen. Nun haben die Mathe-MOOC Macher Rolf Schulmeister zu seinen Ideen und auch seiner Kritik an MOOCs und vor allem am Mathe-MOOC gefragt.

Spielerisch oder verspielt? Schulmeister fühlt sich manchmal an die Sesamstraße erinnert…

Teil 1 ansehen:

Die  Zusammenstellung der drei Youtube Videos finden sich hier: Schulmeister zu Mathe-MOOC und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.