E-Teaching 2015 – Einsatzformen

Modul B - TOP3
TOP 3

In der letzten Woche ging es weiter mit unserem E-Teaching Lehrgang. Nach einem erfreulichen Auftakt und vielen Diskussionen, haben wir uns am Donnerstag und Freitag mit den folgenden Fragen beschäftigt:

  • Wie können digitale Technologien in der Hochschullehre eingesetzt werden?
  • Welche Einsatzformen erscheinen didaktisch sinnvoll und können das methodische Instrumentarium bereichern?
  • In welchen Lernarrangments können z.B. Forum, Chat, Wiki, Blog, Online Voting  und Podcast in Präsenzveranstaltungen, ergänzend zur Präsenzlehre oder in Online-Phasen eingesetzt werden?

In unterschiedlichen Lernarrangements haben wir uns den Themen angenähert und – trotz einiger technischer Imponderabilien – viel erarbeitet.

In der nun begonnenen Online Phase werden erste Idden und Konzepte für die eigene Blended Learning Veranstaltung entwickelt und dokumentiert, so dass wie in dem nächsten Präsenztermin auf spannende Präsentationen hoffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.