Ehrenamtliche Unterstützung gesucht

Ich wende mich mit einem Gesuch nach ehrenamtlicher Unterstützung unserer Organisation an dieses Forum. Wir – die Internationale Liga für Menschenrechte e.V. – verstehen uns als unabhängige NGO, welche sich für Frieden und den Schutz sowie die Erweiterung der Menschenrechte einsetzt.

Aufgrund der derzeitigen Situation in der Ukraine möchten wir nun auch in diesem Bereich aktiver werden. Dazu haben wir zunächst eine aufklärende Zoom-Veranstaltung für den 14.04.2022 um 19 Uhr geplant, zu der wir einen Experten für internationale Agrar- und Handelspolitik eingeladen haben, einen ca. dreißigminütigen Input über die Rolle der Ukraine als einen der weltweit wichtigsten Getreideexporteure und zu den weitreichenden Folgen des Ukrainekrieges für die Ernährungssicherung in wirtschaftlich schwachen Ländern des globalen Südens zu halten. Im Anschluss ist eine freie Diskussion und Austausch mit und zwischen dem Experten und den Ehrenamtlichen der Liga vorgesehen.

Zugang: https://us06web.zoom.us/j/89595152174?pwd=RVZPd3RER2VaN1JBL2daNUhMbDhVZz09
Meeting-ID: 895 9515 2174
Kenncode: 541905

Weiterhin planen wir zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Zeit demnächst wieder ein Treffen vor Ort mit den Ehrenamtlichen im Büro der Liga abzuhalten und möchten auch hierzu Interessierte gerne einladen. Dort möchten wir unser weiteres Vorgehen hinsichtlich der Situation der aus der Ukraine geflüchteten und eventuell größer angelegte Aktionen besprechen und sind immer offen für Ideen und Vorschläge. Es besteht also die Möglichkeit, sich von Anfang an inhaltlich einzubringen.

Sollte Interesse an einem oder beiden Events bestehen meldet euch einfach kurz über:

buero@ilmr.de

Mehr Informationen zu diesen Events und unseren anderen Tätigkeiten erhaltet ihr dann per E-Mail oder findet ihr auf unserer Website:

www.ilmr.de   

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig – nur das Bedürfnis zu helfen!

Alles Beste und vielen Dank

Das Büro Team der Liga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.