Der icmchat beim Barcamp Digitale Bildung Berlin 2015

Am Samstag, den 28. August haben wir beim Barcamp Digitale Bildung in Berlin einen Workshop zum Thema: „Einsatz von Videos in der Lehre und Inverted Classroom“ durchgeführt. Die Teilnahme war für alle Interessierten kostenlos. Am Vormittag gab es ein festes Veranstaltungsangebot und der Nachmittag fand im Barcamp-Format statt.

Ziel unseres Workshops war es einerseits, das Inverted bzw. Flipped Classroom Konzept mit seinen Vor- und Nachteilen vorzustellen. Andererseits wollten wir zeigen wie eigene Videos produziert und im Lehrbetrieb eingesetzt werden können. Der Workshop war sehr gut besucht und es ergaben sich interessante Gespräche mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

flippedlcassroom-berlin

Wir hatten sehr viel Spaß und sind das nächste Mal bestimmt wieder dabei!

Die Folien unseres Workshops finden Sie hier. Diese beinhalten  eine Übersicht des Flipped Classrooms, verschiedene Videobeispiele sowie Tipps zur Produktion der eigenen Lernvideos.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.