Video-Projekte an der Freien Universität Berlin: Tag 3

Videobasierte Einsatzszenarien

Reihe im Monatsspecial „Videos an der Freien Universität Berlin“

Archocopter in der Archäologie

Der Trailer zeigt eine Zusammenfassung des zweiten Tages der UAV-Konferenz (Unmanned Arial Vehicle) – ausgerichtet vom Exzellenzcluster Topoi an der Freien Universität Berlin. Ziel der Konferenz war die Zusammenführung von Multikopter-Piloten innerhalb der Archäologie und Bauforschung. Der erste Konferenztag beschäftigte sich mit Anwendungsbespielen; der zweite präsentierte in einer öffentlichen Veranstaltung verschiedene Fluggeräte – einschließlich eines Flugdrachen – im Thielpark Dahlem.

Die Videos der Konferenz wurden als Lehrvideos aufbereitet und mit zusätzlichen Materialien  angereichert. Hierfür wurde der neue AV-Edititor in Blackboard verwendet (mehr dazu im 3. Teil des Monatsspecials). Dieses Beispiel skizziert ein Szenario zur Verknüpfung von Wissenschaft (Konferenz) und Lehre nach einem forschungsorientierten Ansatz » zur Konferenzseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.