campus.leben-Serie: Wie war das digitale Semester @FUBerlin?

Community-Blog Foren Foren Online-Lehre@FU Infos, Fundstücke & Veranstaltungen Informationen, Links & Fundstücke campus.leben-Serie: Wie war das digitale Semester @FUBerlin?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #689
      Stefan Cordes
      Verwalter

      „Eines ist sicher: Dieses Sommersemester ist anders als alle vorangegangenen. Die durch die Corona-Pandemie gestellte Aufgabe, sämtliche Lehrveranstaltungen ohne Präsenzbetrieb anzubieten, war eine große Herausforderung für alle an der Freien Universität Berlin: für Studierende, Lehrende, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Univerwaltung. Wie aber war das digitale Sommersemester ganz konkret für Einzelne? Was lief gut, was weniger? Was wurde durch die Krise verhindert, welche Möglichkeiten hat sie vielleicht sogar eröffnet?“

      Zum Semesterende haben die Kollegen*innen für eine kleine campus.leben-Serie Stimmen aus den verschiedenen Bereichen der Freien Universität gesammelt. Im ersten Teil lesen Sie, wie sich Leben, Lehren und Lernen im Online-Modus ausgewirkt hat: zum Beispiel auf den Alltag eines Studenten mit Kind, auf den Hochschulsport und auf die Prüfungssituation am Fachbereich Veterinärmedizin.

      => Zum Artikel: Geschuftet, geschafft!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.