Neue Webseite online: Anleitungen & Tipps zu Cisco Webex

Community-Blog Foren Foren Online-Lehre@FU Software Neue Webseite online: Anleitungen & Tipps zu Cisco Webex

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Posts
    • #455
      Stefan Cordes
      Verwalter

      Für die Nutzung von CiSco Webex ist nun ein umfangreiches Wiki verfügbar. Auf diesen neu verfassten Seiten finden Sie Anleitungen für die Nutzung der Cisco Webex-Produkte, die an der Freien Universität in der ersten Aprilwoche 2020 campusweit zur Verfügung gestellt werden.

      Die Anleitungen sind kurzfristig in den letzten Tagen entstanden und daher zum Teil noch nicht so ganz perfekt. Wir bitten an dieser Stelle um Ihre Nachsicht und um Ihr Feedback, falls Sie essentielle Informationen vermissen sollten.

      Zum „Webex-Wiki“

    • #582

      wurde einmal unter Linux mit der Desktop-App von Cisco-WebEX getestet? Das funktioniert definitiv nicht, insofern sollte das WiKi berichtigt werden

      Mich würde interessieren, wie eine WebEX-Training Sitzung unter Debian Linux mit der Desktop-App funktioniert. Wenn ihr das offiziell getestet habt, bin ich am Ergebnis des Tests sehr interessiert.

    • #584

      Was mir auch nicht klar ist, sind die verschiedenen Webex Meeting links, die erzeugt werden. Als Host habe ich einen anderen Link als der Eingeladene bekommt. Öffne ich dann einen von den Links, erscheint als „Meeting Link“ in völlig anderer. Welcher ist denn nun der Richtige? Warum gibt es mehrere? Sind die alle gleichwertig?

      Das Eintragen von sämtlichen E-Mail adressen beim Erstellen eines Meetings halte ich für nicht pragmatisch, da oft eine große Zahl von Teilnehmenden eingetragen werden muss und bei kleinen Änderungen der Meeting-Einstellungen lauter E-Mails verschickt werden. Stattdessen trage ich eine Alias-Adresse meines Accounts ein und leite die dabei empfangenen Meeting-Details weiter. Oder ist das unnötig und ich kann gleich den Meeting Link verschicken, wie er auf der Übersicht erscheint?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.