Armin Glatzmeier

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Posts
  • als Antwort auf: Softphone-Funktion unter Linux / Jabber-Client #545

    Danke für die Antworten. Die einfache Chat-Funktionalität unter Pidgin läuft natürlich. Was mir dabei fehlt, ist eine komfortable Personen-/Verzeichnissuche. Das Anlegen von Kontakten / Abrufen von Kontaktinformationen per Hand bei bekannter ZEDAT-Kennung ist ebenfalls problemlos.

    Meine Versuche, den Cisco-Client per wine (ver. 3.20, 64-bit) ans Laufen zu bekommen, waren bisher erfolglos. Die GUI startet zwar, allerdings scheitert das Login. So wie es aussieht, kann keine Verbindung zum Server (zedat.fu-berlin.de) hergestellt werden.

    Dann halt ohne Softphone/Videotelefonie.

    [closed]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)