Leonard König

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Posts
  • als Antwort auf: WebEx – Linux Desktop App? #570

    Ich kann mich nur anschließen, dass Zoom nicht so schlimm ist, wie es vielleicht gerade gemacht wird — Cisco WebEx ist schlicht nicht so sehr im Fokus.  Zoom benutzt sicherheitstechnisch eine recht einwandfreie Technologie, auch wenn es natürlich — wie bei fast allen proprietären Tools in dem Umfeld jedoch — Privatssphäre-Bedenken gibt.  Gleichzeitig bin ich auch aus Crypto-Sicht kein Fan von Webbasierten Lösungen, s. bspw: https://tonyarcieri.com/whats-wrong-with-webcrypto

    Abgesehen von WebEx Meetings im Browser funktioniert der Rest wohl gar nicht unter Linux und nachdem ich mir Desktop-App genauer angesehen habe, bin ich auch glücklich, das nicht ausgeführt zu haben.  Dort wird an kritischen Stellen (Netzwerk) Technologie eingesetzt die seit über 5 Jahren aus dem Support raus ist.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)