Matthias Hüning

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Posts
  • als Antwort auf: WebEx – erste Erfahrungen #592

    Würde mich auch interessieren. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, in Webex Training Gruppensessions mit Video zu machen?

    Wir haben das heute ausprobiert und eine entsprechende Einstellung auch nirgendwo gefunden. Und bei Webex Meeting kann man keine Gruppen machen, soweit ich weiß.

    Ansonsten:
    Nachdem ich hier vorgestern so über Webex Meeting gemeckert habe, kann ich berichten, dass Webex Training gerade für knapp zwei Stunden völlig stabil und problemlos lief.

    als Antwort auf: WebEx – erste Erfahrungen #583

    Mir ist durchaus bewust, dass die Webex-Zoom-Vergleiche problematisch sind und auch zu den Sicherheitsbedenken gegenüber Zoom habe ich in letzter Zeit einiges gelesen. Es gibt aber ein Problem: Zoom funktioniert, Webex nicht (bzw. nicht immer bzw. nicht zuverlässig).

    Ich habe Webex in den letzten Wochen immer wieder verwendet und mich auch an diversen Tests beteiligt. Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich: mal läuft es problemlos, mal klemmt es mit der Sychronisierung von freigegebenen Fenstern, mal geht es gar nicht. Beispiele von heute: heute morgen gegen 11 ein problemloses Gespräch mit einer Mitarbeiterin; heute nachmittag (gegen 14 Uhr) in einem anderen Zweier-Gespräch eine kleine Katastrophe (Aussetzer bei Bild und Ton, einfrierende Gesichter usw.) – wirklich völlig unbrauchbar. Wir sind dann zu Zoom gewechselt und haben ein langes Gespräch geführt, völlig problemlos und mit hervorragender Bild- und Tonqualität (so gut, wie ich sie bei Webex bisher noch nie gesehen habe).

    Bislang wurden diese Probleme hier im Forum immer auf die ‚Freemium‘-Version geschoben. Das klang nachvollziehbar, aber soweit ich weiß, sollten wir ja inzwischen ein voll funktionsfähiges und voll leistungsfähiges Webex haben, oder? Und da beschleichen mich dann (u.a. angesichts der heutigen Erfahrung) doch erhebliche Zweifel!

     

    als Antwort auf: H5P in Blackboard? #579

    Ah – super. Gleich ausprobiert: funktioniert.

    Vielen Dank für den Hinweis, lieber Herr Cordes.

    als Antwort auf: Linux: Zugriff auf Laufwerke #539

    Stimmt, die Frage gehört hier nicht hin. Ich antworte trotzdem mal…

    Auch bei mir gingen die smb-Verbindungen irgendwann nicht mehr. Dies hier hat geholfen:
    https://www.dedoimedo.com/computers/ubuntu-beaver-samba-shares.html

    Seitdem geht wieder alles.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)