Ursula Koch

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Posts
  • als Antwort auf: WebEx – erste Erfahrungen #469
    Ursula Koch
    Stimmen

    Ich hatte das gleiche Problem bei einigen meiner Labormitglieder. Da fehlte entweder Ton oder Bild. Ein Teil konnte die Ton- bzw. Videoverbindung herstellen, indem sie in WebEx unter weitere Optionen (Button mit 3 Punkten) das Menü Lautsprecher, Mikrophon, Kamera geöffnet haben und dort nochmals die richtigen Sachen ausgewählt haben. Bei einer Person erschien dieser Menüunterpunkt nicht. Nach nochmaligem Booten des Computers funktionierte alles fehlerlos. Wir vermuten, das vorheriges benützen von Skype (oder anderen Programmen) die Zugriffe auf Mikrophon etc. anderweitig vergibt und dann nicht wieder freigibt. Diese lasse sich unter der App Lautstärke- und Geräteeinstellung für den Ton ändern. Ich hoffe, dass diese Probleme in Zukunft behoben werden.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)