Gabriele Wohnsdorf

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Posts
  • Lieber Herr Männer,

    am einfachsten gehen Sie zu https://www.webex.com/downloads.html und laden sich hier unter Download Webex die 64-bit-Version herunter.

    (Wenn Sie über das Zedat-Portal ins FU-Webex-Portal gehen und hier auf Downloads > Webex-Desktop-App >  herunterladen gehen, kommen Sie ebenfalls auf die erstgenannte Seite).

    Möglicherweise befinden oder befanden sich ja noch Reste einer alten Webex-Teams-Installation auf Ihrem Rechner, die die Probleme verursachten?

    Beste Grüße

    Gabriele Wohnsdorf

    als Antwort auf: WebEx – Linux Desktop App? #740

    Liebe Frau Haufe,

    seit Mitte Mai ist tatsächlich eine Webex App für Linux verfügbar (wir hatten die Info u.a. auf der Startseite des Webex-Wikis und unter „Erste Schritte mit Webex“ verlinkt.)

    Bitte beachten Sie dazu:

    Es handelt sich nicht um eine spezifische App für Webex Meetings, sondern um ein Gesamtpaket, das zunächst die Kern-Features von Webex (Teams) sowie Basisfunktionalitäten für Meetings umfasst und kontinuierlich weiterentwickelt wird.

    Weitere Infos zu den Features und zum Download finden Sie hier:

    Webex for Linux (Cisco Webex Help Center)

    Beste Grüße

    Gabriele Wohnsdorf

     

    als Antwort auf: WebEx – erste Erfahrungen #727

    Lieber Herr Männer,

    das Problem der Teilnehmerin könnte sein, dass sie die „Produktivitätswerkzeuge“ nicht installiert hat.

    Diese müsste sie zunächst nach Login auf https://fu-berlin.webex.com in der linken Navigationsleiste unter „Downloads“ herunterladen.

    Hier eine entsprechende Anleitung:

    https://help.webex.com/en-us/nby4rwy/Install-and-Set-Up-Webex-Productivity-Tools-for-Windows bzw.

    https://help.webex.com/de-de/nby4rwy/Install-and-Set-Up-Webex-Productivity-Tools-for-Windows.

    Falls trotz Einrichtung der Produktivitätstools der Button nicht auftauchen sollte, könnte sie schauen, ob ihr die folgenden Hinweise weiterhelfen:

    https://help.webex.com/de-de/WBX000027087/The-Webex-Toolbar-is-Not-Appearing-in-Microsoft-Outlook-2016

     

    Die Information, dass aus Marketing-Gründen der Webex-Button nicht mehr angezeigt werden soll, können wir nicht bestätigen.

     

    Beste Grüße

    Gabriele Wohnsdorf

    als Antwort auf: WebEx-Meeting Chat-Funktion #725

    Lieber Herr Männer,

    ok, wenn Sie (wie vermutet) Webex Meetings nutzen, können die Chatnachrichten definitiv nicht bearbeitet werden. Möglicherweise waren Sie auf eine Hilfeseite zu Webex Teams gestoßen (das seit einiger Zeit nur noch „Webex“ heißt im Vorgriff auf eine fortschreitende Integration… – das kann ggf. zu Missverständnissen führen).

    Als FU-Angehöriger (Lehrende, Studierende, Mitarbeitende) können Sie generell auch mit Webex (Teams) arbeiten. Aktuell sind Webex Meetings und Webex (Teams) noch 2 verschiedene Anwendungen, und von https://fu-berlin.webex.com aus ist Webex (Teams) nicht zugänglich, das ist korrekt. Sie müssten sich die Webex (Teams)-App  herunterladen unter https://www.webex.com/de/downloads.html und sich dort dann mit Ihrer primären FU-E-Mail-Adresse anmelden (s. auch Webex Wiki ).

    Teams eignet sich durch die Möglichkeit der synchronen und asynchrone Kommunikation mit Einzelpersonen und Gruppen sehr gut für die interne Kommunikation (oder auch die Kommunikation von Studierenden untereinander), in der Lehre wird es aber teilweise auch eingesetzt bspw. für die Organisation von Tutorien.

    Herzliche Grüße

    als Antwort auf: WebEx-Meeting Chat-Funktion #719

    Lieber Herr Männer,

    hier muss unterschieden werden:

    In Webex Meetings (oder Events) können Chatnachrichten nicht nachträglich bearbeitet werden.

    Wenn Sie allerdings ein Meeting innerhalb eines Bereichs in Webex Teams (jetzt: „Webex“) starten bzw. an einem solchen teilnehmen, wird als Chat ja die Nachrichten-Funktion des jeweiligen Bereichs genutzt. Diese bietet die Möglichkeit, bereits gesendete Nachrichten nachträglich zu löschen und zu editieren. Sobald die Nachricht gesendet wurde, kann per Mouse-over eine Werkzeugleiste eingeblendet werden, die auch ein Bearbeitungs-Icon (Stift) enthält. Voraussetzung: Sie arbeiten in der Webex Teams-App und nicht im Browser.

    Ich hoffe, dies klärt Ihre Frage.

    Herzliche Grüße

    Gabriele Wohnsdorf

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)