LU 10-2, F. 11: Formel zu Time-Based Efficiency

About Foren Q&A LU 10-2, F. 11: Formel zu Time-Based Efficiency

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Posts
  • #1819

    Hallo Alexa,

    da ich jetzt erst schaffe, die letzten LUs ordentlich durchzuarbeiten, kommen eben jetzt auch erst Fragen dazu (vorgezogene umfangreiche Prüfung im Zweitfach in einem Modul).

    Hier nun eine zu der oben angegebenen Folie:

    Zu t(i,j) steht als Erklärung: „If the task is not successfully completed, then time is measured till the moment the user quits the task.“ — Nun sagt aber n(i,j), dass – sollte der Task nicht erfolgreich komplettiert werden – dieses n(i,j)=0 ist. Damit ist doch das weitere Messen der Zeit sinnfrei, denn egal, was t(i,j) später ist, der Zähler ist 0. Damit trägt das nichts zur Endsumme bei.

    Wäre super, wenn Du mir das nochmal genauer erläutern würdest. O:)

    Merzschi

    #1940
    Alexa Schlegel
    Verwalter

    Hallo Aljoscha, ich habe die Frage gerade erst gesehen. Daher muss ich mir das erstmal anschauen.

    Danke für deine Geduld!
    Alexa

    #2081

    Hi Aljoscha, klar trägt es nicht zur Endsumme bei. Wenn oben eine Null steht, dann ist egal durch was ich teile das Ergebnis 0. Ich vermute aber, dass es aus mathematischer Sicht Sinn ergibt die Zeit zu messen, oder möchte man gerne für t eine 0 einsetzten oder nichts, weil du nicht gemessen hast? Welche Formel würdest du vorschlagen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.