Angemeldete Studierende in Vbrick synchronisieren

Community-Blog Foren Foren Online-Lehre@FU Software Angemeldete Studierende in Vbrick synchronisieren

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Posts
    • #732

      Ich habe ein weitere Frage zur Synchronisation für angemeldete Studierende in Vbrick:

      –> Vorhanden in Vbrick ist ein eigener Kanal für meine LV
      –> Kurskanal ist in Blackboard angemeldet
      –> Angemeldete TN sind über Blackboard synchronisiert, das System meldet auch den Vollzug

      Meine Frage:

      Eigentlich sollte ich in Vbrick unter „Kanal bearbeiten“ meine Studenten sehen, aber leider sehe ich nur  mich als Admin. Müssen die Studierenden noch etwas unternehmen, oder ist diese Einstellung so richtig?

      Grüße und vielen Dank

       

    • #733
      Tobias Kilgus
      Stimmen

      In Ihrem Blackboard-Kurs im Bereich „Course Management“ können Sie unter „Course Tools“  das Werkzeug „Kurs Channel in Vbrick“ öffnen. Hier sehen Sie nach der Auflistung „Letzte Synchronisationen“ den folgenden Satz:

      „Den aktuellen Channel zu diesem Kurs können Sie hier einsehen.“

      Das Wort „hier“ ist direkt mit Ihrem Vbrick-Kanal verlinkt, der zu Ihrem Blackboard-Kurs erstellt wurde. Durck Klick auf diesen Link ist sichergestellt, dass Sie den korrekten (zu Ihrem Bb-Kurs korrespondierenden) Vbrick-Kanal öffnen.

      Nach Klick auf den Link können Sie in in Vbrick unter »Kanal bearbeiten« die aktuellen Anmeldungen einsehen. Hier sollten Ihre Studierenden angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, müssten Sie mir Ihren Blackboard-Kurs nennen – dann überprüfe ich das im Detail.

      Beste Grüße

    • #734

      Vielen Dank, die Schritte sind gut nachvollziehbar. Ich konnte den VBrick-Kanal über den Link „hier“ gut einsehen und weiter schalten auf „Kanal bearbeiten“. In diesem Modus werden mir die Studierenden leider nicht angezeigt, ich schon als Admin.

      Der Name meines Blackboard-Kurses lautet:  <span id=“crumb_1″> <span class=“courseName“>Digit. Publizieren&Präsentieren – LV1.2</span> <span class=“courseId“>ZEDAT_M_5512A12_21S</span> </span>

    • #735
      Tobias Kilgus
      Stimmen

      Ich habe Ihren Bb-Kurs „ZEDAT_M_5512A12_21S“ erneut mit Vbrick Rev synchronisiert. Nun sehe ich in Vbrick unter „Kanal bearbeiten“ 30 Teilnehmende, die Zugriff auf Ihren Vbrick-Kanal haben:
      https://fu-berlin.eu.vbrickrev.com/#/edit-team/9d5cd3ca-0dbb-4c22-828e-41215c18f6f1

      Können Sie das bestätigen?

      Videos sind dem Vbrick-Kanal noch nicht zugeordnet.

    • #736

      Wunderbar, kann bestätigt werden! Vielen Dank für den Support.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.