Erfahrung mit Webex Teams

Community-Blog Foren Foren Online-Lehre@FU Software Erfahrung mit Webex Teams

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Posts
    • #604
      Marcel Gaida
      Stimmen

      Nachdem die Webex tools freigegeben wurden, habe ich mit einer Kollegin auch einmal Teams von Cisco testen wollen.

      Über die App auf dem Smartphone war das letzte Woche kein Problem. Doch nachdem es, wie es scheint, nun auch auf den Arbeitslaptops mit der App vorinstalliert ist funktioniert der Login nicht mehr.

      Unter Windows funktionieren bei mir weder der Login in die Desktop App noch der Login über den Browser.

      Nach Eingabe der E-Mail Adresse wird man zur Zedat Seite weitergeleitet. Jedoch wird hier nach dem Einloggen ein „Single Sign On failed“ Fehler angezeigt.

      Auch der Versuch einen anderen Browser zu nutzen brachte dabei nichts.

       

    • #606

      Gleiches Problem unter MacOS, hier allerdings nur in der Desktop-App:

      Nach Eingabe der E-Mail-Adresse in der WebEx-Teams-Applikation werde ich zur ZEDAT-Webconf-Anmeldung weitergeleitet; nach Eingabe der entsprechenden Daten bekomme ich in der Desktop-App von WebEx Teams die Nachricht: „Failed to start logging in to Webex Teams backend. Something went wrong, we are unable to authenticate you.“

      Das Problem habe ich von Anfang an unter MacOS.

      In der iOS-App sowie im Browser (Safari) funktioniert bei mir jedoch alles.

      Auch in anderen Cisco-Anwendungen (Jabber, WebEx-Meetings) habe ich keine Probleme mit den Desktop-Apps.

    • #609
      Stefan Cordes
      Verwalter

      Liebe Frau Mummelthei, lieber Herr Gaida,

      ich kann die Login Probleme im Moment leider an meinem PC nicht rekonstruieren. Ich habe Ihre Anmerkungen daher an unser WebExperten*innen-Team weitergeleitet. Ich hoffe, wir können Ihre Probleme schnell lösen.

      Viele Grüße

      Stefan Cordes

    • #623

      Lieber Herr Cordes,

      hier Links zu zwei Screenshots zum Problem unter MacOS und Windows (In der Hoffnung, dass de Links erhalten bleiben.)

      Mit besten Grüßen

      Victoria Mummelthei

    • #624

      Liebe Frau Mummelthei, lieber Herr Gaida, Probleme beim Anmelden entstehen häufig in diesen drei Fällen:

      • Sie nutzen nicht Ihre primäre E-Mail-Adresse.
        Lösung: Melden Sie sich mit Ihrer primären E-Mail-Adresse an. Ihre primäre E-Mail-Adresse finden Sie hier: https://portal.zedat.fu-berlin.de/account/
      • Sie haben versucht, Ihre E-Mail-Adresse bei Webex zu ändern. Eine Änderung der E-Mail-Adresse führt dazu, dass man sich nicht mehr anmelden kann.
        Lösung: Diese Änderungen werden jeden Tag zurückgesetzt. Warten Sie 24 Stunden und melden Sie sich danach erneut an.
      • Sie haben sich schon einmal mit einem anderen E-Mail-Account / Webex-Account angemeldet und es sind falsche Anmeldeinformationen in Ihrem Browser bzw. Endgerät gespeichert.
        Lösung: Löschen Sie den Cache Ihres Browsers bzw. deinstallieren/ neu installieren Sie die App. Wenn diese Hinweise nicht auf Sie zutreffen, schreiben Sie uns bitte unter digitale-lehre@fu-berlin.de unter Angabe des verwendeten Endgeräts und Betriebssystems sowie Ihres ZEDAT-Benutzernamens.

      Viele Grüße Selina Reinhard

      • #635
        Marcel Gaida
        Stimmen

        Liebe Frau Reinhard,

        vielen Dank für den Hinweis mit der Primäremail – danach hat es auch mit der Anmeldung unter Windows geklappt.

         

    • #651

      Guten Tag,

      Ist es möglich, Teams mit dem Mailserver zu verknüpfen, sodass ich per Mail darüber informiert werde, wenn ich Nachrichten in einem Teams-Bereich erhalte?

      Vielen Dank und Viele Grüße

      Daina Körting

      • #652
        Stefan Cordes
        Verwalter

        Hallo Frau Körting,

        das ist m.E. nicht möglich, aber ich habe Ihre Anfrage „zur Sicherheit“ intern weitergeleitet.

         

        • #661
          Vasco Tonack
          Stimmen

          Hallo Frau Körting,

          aktuell ist es nicht möglich. Eine solche Funktion wäre tendenziell mittels Botintegration möglich. Aktuell befassen wir uns aber noch mit der allgemeinen Inbetriebnahme von Webex.

          Viele Grüße

          Vasco Tonack

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.