Community-Blog › Foren › Foren Online-Lehre@FU › Software › Erfahrung mit Webex Teams
Schlagwörter: WebexTeams
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 4 Monaten von Vasco Tonack.
-
AutorBeiträge
-
-
22. April 2020 um 9:22 Uhr #604Marcel GaidaTeilnehmer
Nachdem die Webex tools freigegeben wurden, habe ich mit einer Kollegin auch einmal Teams von Cisco testen wollen.
Über die App auf dem Smartphone war das letzte Woche kein Problem. Doch nachdem es, wie es scheint, nun auch auf den Arbeitslaptops mit der App vorinstalliert ist funktioniert der Login nicht mehr.
Unter Windows funktionieren bei mir weder der Login in die Desktop App noch der Login über den Browser.
Nach Eingabe der E-Mail Adresse wird man zur Zedat Seite weitergeleitet. Jedoch wird hier nach dem Einloggen ein „Single Sign On failed“ Fehler angezeigt.
Auch der Versuch einen anderen Browser zu nutzen brachte dabei nichts.
-
22. April 2020 um 9:49 Uhr #606Victoria MummeltheiTeilnehmer
Gleiches Problem unter MacOS, hier allerdings nur in der Desktop-App:
Nach Eingabe der E-Mail-Adresse in der WebEx-Teams-Applikation werde ich zur ZEDAT-Webconf-Anmeldung weitergeleitet; nach Eingabe der entsprechenden Daten bekomme ich in der Desktop-App von WebEx Teams die Nachricht: „Failed to start logging in to Webex Teams backend. Something went wrong, we are unable to authenticate you.“
Das Problem habe ich von Anfang an unter MacOS.
In der iOS-App sowie im Browser (Safari) funktioniert bei mir jedoch alles.
Auch in anderen Cisco-Anwendungen (Jabber, WebEx-Meetings) habe ich keine Probleme mit den Desktop-Apps.
-
22. April 2020 um 19:27 Uhr #609Stefan CordesAdministrator
Liebe Frau Mummelthei, lieber Herr Gaida,
ich kann die Login Probleme im Moment leider an meinem PC nicht rekonstruieren. Ich habe Ihre Anmerkungen daher an unser WebExperten*innen-Team weitergeleitet. Ich hoffe, wir können Ihre Probleme schnell lösen.
Viele Grüße
Stefan Cordes
-
23. April 2020 um 13:18 Uhr #623Victoria MummeltheiTeilnehmer
-
23. April 2020 um 15:40 Uhr #624Selina ReinhardTeilnehmer
Liebe Frau Mummelthei, lieber Herr Gaida, Probleme beim Anmelden entstehen häufig in diesen drei Fällen:
- Sie nutzen nicht Ihre primäre E-Mail-Adresse.
Lösung: Melden Sie sich mit Ihrer primären E-Mail-Adresse an. Ihre primäre E-Mail-Adresse finden Sie hier: https://portal.zedat.fu-berlin.de/account/ - Sie haben versucht, Ihre E-Mail-Adresse bei Webex zu ändern. Eine Änderung der E-Mail-Adresse führt dazu, dass man sich nicht mehr anmelden kann.
Lösung: Diese Änderungen werden jeden Tag zurückgesetzt. Warten Sie 24 Stunden und melden Sie sich danach erneut an. - Sie haben sich schon einmal mit einem anderen E-Mail-Account / Webex-Account angemeldet und es sind falsche Anmeldeinformationen in Ihrem Browser bzw. Endgerät gespeichert.
Lösung: Löschen Sie den Cache Ihres Browsers bzw. deinstallieren/ neu installieren Sie die App. Wenn diese Hinweise nicht auf Sie zutreffen, schreiben Sie uns bitte unter digitale-lehre@fu-berlin.de unter Angabe des verwendeten Endgeräts und Betriebssystems sowie Ihres ZEDAT-Benutzernamens.
Viele Grüße Selina Reinhard
-
27. April 2020 um 12:23 Uhr #635Marcel GaidaTeilnehmer
Liebe Frau Reinhard,
vielen Dank für den Hinweis mit der Primäremail – danach hat es auch mit der Anmeldung unter Windows geklappt.
- Sie nutzen nicht Ihre primäre E-Mail-Adresse.
-
11. Mai 2020 um 13:17 Uhr #651Daina KörtingTeilnehmer
Guten Tag,
Ist es möglich, Teams mit dem Mailserver zu verknüpfen, sodass ich per Mail darüber informiert werde, wenn ich Nachrichten in einem Teams-Bereich erhalte?
Vielen Dank und Viele Grüße
Daina Körting
-
14. Mai 2020 um 9:04 Uhr #652Stefan CordesAdministrator
Hallo Frau Körting,
das ist m.E. nicht möglich, aber ich habe Ihre Anfrage „zur Sicherheit“ intern weitergeleitet.
-
25. Mai 2020 um 9:42 Uhr #661Vasco TonackTeilnehmer
Hallo Frau Körting,
aktuell ist es nicht möglich. Eine solche Funktion wäre tendenziell mittels Botintegration möglich. Aktuell befassen wir uns aber noch mit der allgemeinen Inbetriebnahme von Webex.
Viele Grüße
Vasco Tonack
-
-
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.