Korrekte Installation der Cisco „Webex-App“ und Download-Möglichkeit

Community-Blog Foren Foren Online-Lehre@FU Software Korrekte Installation der Cisco „Webex-App“ und Download-Möglichkeit

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Posts
    • #762

      Liebes Team,

      ich hatte mich gewundert, dass meine Webex-App in der letzten Zeit keine Updates mehr geladen hatte und stelle gerade fest, dass die Applikation nicht mehr funktioniert. Nach einem relativ aufwendigen Deinstallationsprozess (Revo Uninstaller Pro musste eingesetzt werden, da die Windows-Standard-Deinstallation außer merkwürdigen Fehlermeldungen nichts gebracht hat), ist mein System nun sauber. Evtl. ist das Deinstallations-Problem auch durch mein invalides Installations-Wirrwarr entstanden, dies wäre meine Vermutung.

      Meine Frage: Welche korrekte Anwendung der Webex-App muss ich auf meinem System installieren und wo finde ich dazu die Download-Möglichkeit im Software-Portal der ZeDat?

      System: windows 10 pro (64-Bit)

      Vielen Dank und Grüße

      Siegfried Männer

    • #764

      Lieber Herr Männer,

      am einfachsten gehen Sie zu https://www.webex.com/downloads.html und laden sich hier unter Download Webex die 64-bit-Version herunter.

      (Wenn Sie über das Zedat-Portal ins FU-Webex-Portal gehen und hier auf Downloads > Webex-Desktop-App >  herunterladen gehen, kommen Sie ebenfalls auf die erstgenannte Seite).

      Möglicherweise befinden oder befanden sich ja noch Reste einer alten Webex-Teams-Installation auf Ihrem Rechner, die die Probleme verursachten?

      Beste Grüße

      Gabriele Wohnsdorf

    • #765

      Herzlichen Dank, die restlichen Installationsdateien befanden sich in der Tat auf meinem System mit dem Uninstaller-Programm konnte ich die überzähligen Registry-Schlüssel alle löschen, danach lief die Installation problemlos und alles funktioniert.

      Interessant finde ich, dass mit der Webex-Desktop-App eine Verbindung zu Outlook 2021 pro nicht herzustellen war, offensichtlich klappt dies nur mit Office 365. Mit der Installation des Produktivitätswerkzeug aus WebEx-Meeting klappte es dann problemlos.

      Nochmals vielen Dank für den Support, die Ralley geht weiter ☺

      Grüße

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.