Webex Erfahrung im Vergleich zu zoom

Community-Blog Foren Foren Online-Lehre@FU Software Webex Erfahrung im Vergleich zu zoom

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Posts
    • #440
      Matthias Rillig
      Gast

      Hi,

      meine Erfahrung nach einigen Meetings: in vielen Feinheiten ist zoom einfach durchdachter in der Handhabung (kein Klingelton bei Betreten der Lobby bei Webex; Sortierung der raised hands nach Eingang gibt es bei Zoom aber nicht Webex; Händeheben scheint nicht immer zu funtionieren bei Webex; kein virtueller Hintergrund bei Webex als Privacy shield).

      Zoom scheint stabiler bei schlechten Verbindungen zu sein (die sind wohl die Norm, daher ist das wichtig). Wir mussten z.B. gestern zweimal ein Treffen wegen Audioverlust bei Webex abbrechen, und es lief dann ohne Probleme bei Zoom).

      –> Man kann mit Webex leben, aber wir werden zoom zumindest als Backup weiter benutzen, obwohl scheinbar deren Privacy Policy etwas anfechtbar ist.

      Cheers- Matthias Rillig

    • #568

      man kann mit WebEX Training unter Linux gar nicht arbeiten, weil es dafür keinen Support seitens Cisco gibt.

    • #711
      Andreas Plank
      Stimmen

      Ja das stimmt, für Linux ist da vieles beschränkt und es funktionieren z.T. nur die Browser Chrome oder FireFox über die Web-Oberfläche.

      Nebenbei: ich bin Mitglied im Verein Open Source Ecology Germany e.V. und wir nutzen BigBlueButton (https://bigbluebutton.org), das funktioniert recht gut und ist auch Open Source (wie Linux :-), benötigt aber auch einen eigenen Server oder Server-Partner 😉

      viele Grüße
      Andreas Plank

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.