Arash Zeini

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Linux: Zugriff auf Laufwerke #572
    Arash Zeini
    Teilnehmer

    Ich habe mein Problem nach viel Suchen gelöst, und schäme mich fast zu schreiben, woran es lag. Vor einiger Zeit hatte Debian das Paket „Samba“ bei einem der Upgrades entfernt, und da ich sonst kein Samba benutze, hatte ich es gar nicht bemerkt. Bin mir nicht sicher, mir scheint aber, dass cifs-utils Samaba auf die eine oder andere Art und Weise ablöst, zumindest vorläufig. cifs-utils alleine reicht aber nicht, und nachdem ich Samba wieder installiert hatte, klappte es wieder mühelos. Fazit: Immer brav die Pakete zählen, und Samba beibehalten.

    als Antwort auf: Linux: Zugriff auf Laufwerke #543
    Arash Zeini
    Teilnehmer

    Vielen Dank, für Ihre Antworten. Die von Herren Hüning vorgeschlagene Lösung hatte ich bereits vor einiger Zeit implementiert. Vor etwas mehr als einem Jahr oder so. Dann ging es einige Zeit, bis ich vor etwa vier Monaten oder so entdeckte, dass ich die Laufwerke nicht mehr erreichen kann. Bei mir heißt es immer, dass das gewählte Verzeichnis nicht existiert. Ich werde das Problem noch einmal an Zedat weiterreichen.

    Herzlichen Dank, meine Damen und Herren, für Ihre Geduld.

    als Antwort auf: Softphone-Funktion unter Linux / Jabber-Client #520
    Arash Zeini
    Teilnehmer

    Nach einer längeren Suche habe ich aufgegeben, nachdem ich irgendwo gelesen zu habe, dass es unter Linux nicht unterstützt wird, und dass es keine Pläne gibt. Ich benutze es auch auf meinem Android Handy, wo übrigens auch Cisco Webex läuft.

    als Antwort auf: WebEx – Linux Desktop App? #516
    Arash Zeini
    Teilnehmer

    Nachdem ich als Testbenutzer aufgenommen wurde, konnte ich Webex auf meinem Debian Laptop in Firefox benutzen. Soweit ich es sehen kann, sind die meisten Kollegen in Webex noch nicht erreichbar, ich konnte aber meinen Mit-Dozenten dort treffen und eine Konferenz abhalten. Hoffentlich geht es auch mit mehreren Teilnehmern, und vor allem mit Studierenden.

    Mehr als eine Videokonferenz ging allerdings nicht, zum Beispiel die Einbindung von Präsentationen oder Ähnliches scheint nicht zu funktionieren. Ich denke, da braucht man eine Desktopversion, die bei mir eben nicht laufen wird. Vielleicht ist auch weitere Funktionalität nicht vorgesehen. Ich wünsche mir auch, dass mehr Rücksicht auf die Linux-Nutzer genommen wird.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)