Victor Brekenfeld

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Posts
  • als Antwort auf: WebEx – Linux Desktop App? #571

    @Dr. Ingo Kirchner

    Sehen sie sich vielleicht einmal die Web-Version von WebEx Teams an. Diese wird zwar als Kleingruppen-Lösung und primär für die Organisation zwischen Studierenden empfohlen, hier finden sich jedoch Funktionen wie Datei/Screen-Sharing, interaktive Whiteboards und zumindest rudimentäre Moderationsoptionen. Ob die Platform technisch mit größeren Veranstaltungen wie Vorlesungen zurecht kommt, kann ich nicht sagen, immerhin wird sie dafür nicht (explizit) empfohlen. Ich plane sie allerdings für meinen Übungsbetrieb zu verwenden und denke sie kann mit verschiedenen Teams/Bereichen die notwendige Struktur für den Seminar/Tutoriumsbetrieb bieten.

     

    Für alle Beteiligten die weiterhin nach besseren Linux Lösungen suchen: Ich habe bereits versucht die Meetings- und Teams-Clients in Wine auf Linux zum laufen zu bekommen. Auch nach recht viel debugging bin ich hier nicht über die Login-Maske hinweg gekommen. Es scheinen wirklich nur die Web-Clienten als „ernsthafte“ Option übrig zu bleiben (oder VMs). Keine gute Lösung meiner Meinung nach.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)