Videos in Blog implementieren

Community-Blog Foren Foren Online-Lehre@FU Seminare digitalisieren Videos in Blog implementieren

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Posts
    • #357
      Peter Löffelbein
      Gast

      Mir schwebt vor, Studierende Mini-Video-Referate aufnehmen zu lassen, die von einzelnen Ko-Referent*innen kommentiert werden sollen. Das könnte ich mir gut in der Blog-Funktion auf Blackboard vorstellen. Kann man Videodateien einfach so integrieren oder müsste das – sehr viel weniger praktisch – über Dateianhänge gemacht werden?

      Hat da jemand Erfahrung?

      Herzlich,

      Peter

    • #358
      Peter Löffelbein
      Gast

      Update: Ok, konnte das selbst klären (nächstes Mal gleich selber  nachschauen!). Kleinere Videos lassen sich unkompliziert in der Post-Eingabemaske hochladen.

      Falls dennoch jemand bereits Erfahrung damit hat, inwiefern das für die Lehre funktioniert, gerne!

      MfG,

      Peter

    • #359
      Stefan Cordes
      Verwalter

      Lieber Herr Löffelbein,

      prima, dass Sie selbst eine Lösung gefunden haben! 😉

      Ein kurzer Hinweis: Idealerweise sollten Sie eigene Videos nicht in das Blog hochladen, da hier die Speicherkapazität begrenzt ist. Ein möglicher weiterer Weg ist, den Medienserver der Freien Universität zu nutzen und das Video in das Blog einzubetten.

      Wie das funktioniert können Sie hier nachlesen: Neuer Videoplayer – so gehts

      Oder im Blog-Tutorial unter: Video per Link einbetten

      Gutes Gelingen

      Stefan Cordes

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.