Themenheft 3/2025 der ZSE zu „Vulnerabilität und Vertrauen“ mit Beiträgen aus dem Arbeitsbereich erschienen

Das gemeinsam mit Prof. Dr. Philipp Sandermann (Lüneburg) herausgegebene Themenheft 3/2025 der Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation zum Schwerpunkt „Vulnerabilität und Vertrauen“ ist erschienen. Das Heft umfasst vier Beiträge:

    • Vanessa Schwenker: Trust and Vulnerability in Early Childhood Parenting Education
    • Iris Würbel/Inka Bormann: Subjektives Wohlbefinden zwischen Vulnerabilität und Agency – Selbstpositionierungen von Kindern in der Covid-19-Pandemie
    • Teija Koskela: Signs of Trust – Parents‘ Vulnerability and Trust when Collaborating with their Child’s Teacher
    • Inka Bormann/Veronika Magyar-Haas/Philipp Sandermann: Vulnerabilität und Vertrauen. Theoretische und methodische Überlegungen zur empirischen Untersuchung des Verhältnisses zweier konstitutiver Elemente der Pädagogik