Hauptstadtfälle

Das Blog zur Seite

Feedback

Unseren wachsamen Augen ist ein Fehler entgangen? Ihr habt einen groben inhaltlichen Schnitzer entdeckt? Oder wollt uns einfach nur erzählen was Ihr von den Hauptstadtfällen haltet?

Dann seid Ihr hier richtig. Niemand ist perfekt, aber mit Eurer Hilfe wollen wir dem Ideal so nahe wie möglich kommen. Kommentiert einfach diesen Beitrag und wir nehmen uns der Angelegenheit an.

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 17. November 2009 um 18:13 Uhr von jrstorm veröffentlicht und wurde unter Feedback abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

7 Reaktionen zu “Feedback”

  1. Der Hauptstädter

    Hallo Hauptstadtfälle-Team!

    Ich finde die Idee mit den Fällen und eure Umsetzung hervorragend! Besonders im Rahmen der Übung im öffentlichen Recht sind sie eine große Hilfe und ersetzen und übertreffen so manches Lehrbuch. Die Fälle drucke ich mir regelmäßig auch aus, sie sind verständlich und umfangreich gelöst und decken bereits jetzt jede Menge vom Pflichtstoff ab.
    Vielen Dank für eure Mühe und ein großes Lob!
    Nur weiter so und ihr werdet schon bald die Saarheimer-Fälle übertroffen haben.

    Mit freundlichen Grüßen, ein Hauptstädter aus der FU

  2. Florian

    Hallo! Finde die Hauptstadtfälle gut. Es hat sich jedoch bei der Kurzlösung von dem Fall Abgeschleppt und Abgezockt ein Zitierfehler eingeschlichen. Anstatt VwVG wurde VwGO zitiert bei der Begründetheit im Zusammenhang mit dem Verweis auf die Abgabenordnung.
    Freundliche Grüße

  3. Dominik Steiger

    Lieber Florian,

    danke für den Hinweis, wir werden das gleich einarbeiten. Solche Hinweise sind sehr wertvoll für uns. Also: immer gerne!

  4. Chief Wiggum

    Ich habe für die Übung im Öffentlichen Recht mit den Hauptstadtfällen gelernt und das war für mich zumindest die perfekte Vorbereitung! Vielen Dank dafür!
    Jetzt befinde ich mich in der Vorbereitung fürs erste Examen und versuche so viele Fälle zu bearbeiten wie möglich. Dabei möchte ich das auch so examensgetreu wie möglich gestalten. Könnte man nicht mit relativ einfachen Mitteln einen Button auf die Homepage machen mit „Zufälliger Fall“. Sonst ist man geneigt immer erstmal diejenigen Rechtsgebiete zu bearbeiten die man etwas lieber mag als andere 🙂

  5. Dominik Steiger

    Lieber Chief Wiggum,

    sehr gute Idee, wir schauen uns das an und hoffen, dass die technische Umsetzung nicht zu lange dauert.
    Und danke für das Lob!

  6. Aldous Snow

    Hallo,

    und vielen Dank für diese Seite! Ich bin Referendar und bereite mich gerade auf die mündliche Prüfung des 2. Examens vor. Ich habe händeringend nach Fällen und komprimierten Darstellung zum Berliner Verwaltungsrecht gesucht. Es gibt – jedenfalls soweit mir bekannt ist – kein einziges VerwR-Skript, das auf Berlin zugeschnitten ist. Diese Seite hier ist Gold wert und mir eine große Hilfe bei der Vorbereitung.

    Weiter so!

    Ein kleiner Vorschlag noch: Es wäre schön, wenn auch die Kurzlösungen als PDF-Dateien verfügbar wären.

  7. Dominik Steiger

    Hallo Aldous Snow,

    danke für das Lob, ich hoffe, die mündliche Prüfung ist gut gelaufen.
    Wir werden versuchen, Deinen Vorschlag aufzunehmen,

    Dominik

Schreibe einen Kommentar

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.