Daina Körting

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Posts
  • als Antwort auf: WebEx Training: Fragen und Erfahrungsbericht #665

    hat schon jemand entdeckt, wie man Videos aus dem Browser heraus mit Ton teilen kann? Bei WebEx Training kann ich zwar ein Video (YouTube) über Application-Share teilen allerdings nicht mit Ton. Eine Video-Datei kann problemlos hochgeladen werden – aber wie wird das gestreamt? Die Multimedia-Funktion funktioniert bei mir leider nicht (bzw. ist das schlecht zu kontrollieren, ich kann es nicht allen TN gleichzeitig zeigen und auch nicht wirklich stoppen..)

    als Antwort auf: Erfahrung mit Webex Teams #651

    Guten Tag,

    Ist es möglich, Teams mit dem Mailserver zu verknüpfen, sodass ich per Mail darüber informiert werde, wenn ich Nachrichten in einem Teams-Bereich erhalte?

    Vielen Dank und Viele Grüße

    Daina Körting

    als Antwort auf: WebEx Training: Fragen und Erfahrungsbericht #603

    Mittlerweile, selbst gefunden:

    Beste Möglichkeit bisher für Teilgruppensitzungen /Breakout Sessions, um ein Dokument/ PDF zu bearbeiten, ist m.E.: In der Teilgruppensitzung kann Gruppenmoderation über Freigeben>Datei>Pdf teilen eine Datei in den „Inhaltsspeicher“ der Breakout-Session laden und die Gruppenmitglieder können kommentieren. Es wird anschließend automatisch gespeichert, wenn die Gruppensitzungen beendet werden und kann von Host/Moderator in der Hauptsitzung abgerufen werden durch: Teilgruppen>Inhalt der Teilgruppen anfordern. Dann wird die Moderation der Gruppe zu bestätigen, den Inhalt zu teilen und das gesamte Seminar hat Zugriff auf das Dokument, das in der Gruppenarbeit erstellt wurde.

    –> Alternative zur Flipchart im Präsenz-Unterricht 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)