Fitts‘ Law

Die Geschwindigkeit und Genauigkeit von Bewegungen ist von zentraler Bedeutung bei der Gestaltung von interaktiven Systemen.
Insbesondere wie viel Zeit benötigt wird, um von einem Punkt A auf dem Bildschirm zu einem anderen Punkt B zu gelangen und bei Punkt B das entsprechende Ziel zu treffen.
Hierbei ist „distance“ die Entfernung zwischen Punkt A und B und „size“ die Größe des Ziels.
a und b werden empirisch ermittelt.

Quelle: 09-3 HCI Quantifications, https://fu-berlin.eu.vbrickrev.com/#/videos/9a68edc0-eb68-4ca3-985b-d05abdbbb0f1 (Minute: 12:50-14:55), abgerufen 06.07.2021 um 13:00 Uhr oder https://git.imp.fu-berlin.de/hcc/hci1-sose-2020/-/wikis/lecture/09-3_HCI_Quantifications.pdf (Folie 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.