Siegfried Männer

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Posts
  • Herzlichen Dank, die restlichen Installationsdateien befanden sich in der Tat auf meinem System mit dem Uninstaller-Programm konnte ich die überzähligen Registry-Schlüssel alle löschen, danach lief die Installation problemlos und alles funktioniert.

    Interessant finde ich, dass mit der Webex-Desktop-App eine Verbindung zu Outlook 2021 pro nicht herzustellen war, offensichtlich klappt dies nur mit Office 365. Mit der Installation des Produktivitätswerkzeug aus WebEx-Meeting klappte es dann problemlos.

    Nochmals vielen Dank für den Support, die Ralley geht weiter ☺

    Grüße

    als Antwort auf: Angemeldete Studierende in Vbrick synchronisieren #736

    Wunderbar, kann bestätigt werden! Vielen Dank für den Support.

    als Antwort auf: Angemeldete Studierende in Vbrick synchronisieren #734

    Vielen Dank, die Schritte sind gut nachvollziehbar. Ich konnte den VBrick-Kanal über den Link „hier“ gut einsehen und weiter schalten auf „Kanal bearbeiten“. In diesem Modus werden mir die Studierenden leider nicht angezeigt, ich schon als Admin.

    Der Name meines Blackboard-Kurses lautet:  <span id=“crumb_1″> <span class=“courseName“>Digit. Publizieren&Präsentieren – LV1.2</span> <span class=“courseId“>ZEDAT_M_5512A12_21S</span> </span>

    als Antwort auf: WebEx – erste Erfahrungen #726

    Liebes WebEx-Team,

    in meinem heutigen Outlook-Seminar wurde das Problem des „WebEx-Add-In“ angesprochen. Eine Teilnehmerin erzählte mir, dass sie den Button in MS Outlook nicht hat, obwohl WebEx installiert ist. Auch konnte sie das Add-In in Outlook (Outlook 2016) nicht finden (Datei – Optionen – Add-Ins + COM-Add-Ins). Ich habe natürlich keinen Zugriff auf ihr System und kann keinen Support leisten.

    Ich habe folgende Empfehlung ausgesprochen: Ausführen der Reparatur von WebEx am Client durch Admin und dann Testen, aus meiner Sicht müsste das ausreichend sein?

    Außerdem wurde berichtet, dass aus Gründen des Marketings, das Icon nicht mehr in Outlook angezeigt werden soll, diese Information ist für mich total neu, wissen Sie darüber etwas?

    Vielen Dank

    als Antwort auf: WebEx-Meeting Chat-Funktion #722

    Vielen Dank, Gabriele Wohnsdorf für diese Antwort.

    So wie ich WebEx installiert habe, nütze ich WebEx Meetings via MS Outlook, der Start von WebEx Teams ist hier nicht vorgesehen und auf der Site „https://fu-berlin.webex.com/webappng/sites/fu-berlin/meeting/home&#8220; kann ich einen solche Funktion nicht sehen. Mir reicht WebEx Meetings natürlich für die aktuelle Arbeit völlig aus. Trotzdem die Frage: Können wir als FU-Dozenten auch mit WebEx Teams arbeiten?

    Grüße

    als Antwort auf: WebEx – erste Erfahrungen #703

    Liebe Userinnen und User,

    meine Erfahrungen mit WeEx in der Lehre und in der Organisation sind sehr gut. Nach einer Einarbeitung und einigen Test-Meetings kann das System sehr gut eingesetzt werden. Der technische bedingte Ausfall am 9.11. ist behoben, alles läuft wieder.

    Meine Frage:

    Kann beim Einstieg in ein WebEx-Meeting ein anderes Bild zur Begrüßung, z.B. Bild mit FU-Logo angezeigt werden? Ich meine dabei nicht das Hintergrundbild während eines Meetings, dass verändert kann. Ich denke, dass ich dies schon bei einem Meeting gesehen habe.

    Herzliche Grüße

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)