FAQs

Noch nicht alles klar? Hier hast Du die wichtigsten Fragen und Antworten auf einem Blick.

Anmeldung

Bis wann muss ich mich anmelden?

Eine Anmeldung für den Campus Run 2024 ist bis zum 20.06.2024 möglich.

Darf ich als Externe:r, Student:in oder Mitarbeiter:in einer anderen Universität am Campus Run teilnehmen?

Ja, am Campus Run dürfen auch externe Personen teilnehmen. Beachte, dass Du bei Deiner Anmeldung Deinen aktuellen Status angibst.

Wie können wir uns als Team anmelden?

Bei der Anmeldung für den Campus Run bitte den Teamnamen angeben. Achtet darauf, dass der Teamname von Dir und Deinen Teammitgliedern bei der Anmeldung identisch ist.

Kann ich mich auf eine andere Streckenlänge ummelden?

Ja, solltest Du Deine Laufdistanz noch einmal ändern wollen, kannst Du das mit einer Email an info@hochschulsport.fu-berlin.de beantragen.

Kann ich meinen Startplatz an jemanden übertragen?

Ja, auch das ist bis Meldeschluss möglich. Melde Dich dafür mit den Daten der Person, die für Dich an den Start geht, bei info@hochschulsport.fu-berlin.de

Wo kann ich meine Sachen ablegen bzw. gibt es eine Garderobe?

Wir bieten allen Teilnehmenden des Campus Runs die kostenfreie Möglichkeit, persönliche Sachen in einer Garderobe abzugeben. Die Garderobe befindet sich in der Nähe des Start- & Zielbereichs. Die Sachen müssen bis zur Schließung der Garderobe, um 19 Uhr, abgeholt werden!

Wird es Duschen auf dem Gelände geben?

Leider können wir keine Duschen zur Verfügung stellen.

Wann wird das FU-Sommerfest offiziell beginnen?

Das FU-Sommerfest wird um 16 Uhr offiziell eröffnet, Ende ist ca. 21 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird eine große Bühne mit Livemusik von verschiedenen Bands, leckeres Essen und Getränke, sowie viele Mach-mit-Module für Groß und Klein, geben.

Wo und wie erhalte ich mein kostenfreies Laufshirt?

Dein kostenfreies Laufshirt kannst Du zusammen mit den Startunterlagen abholen.

Kann ich meine Startunterlagen schon im Vorfeld abholen?

Wir werden im Vorfeld über die Tage, an denen die Startunterlagen bereits abgeholt werden können, informieren!

Damit der Lauftag möglichst entspannt für alle Beteiligten verläuft, möchten wir dringend darum bitten, die Startunterlagen (Startnummer + T-Shirt) bereits vor dem 27.06. abzuholen!

Am Lauftag selber können die Unterlagen ab 15 Uhr abgeholt werden, die Ausgabe erfolgt am Infozelt des UniSports in der Nähe des Start- und Zielbereiches.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Eine Stornierung und Rückerstattung der Startgebühren ist nur im Krankheitsfall und mit Vorlage eines Attests möglich. Melde dich dafür bei info@hochschulsport.fu-berlin.de

Ergebnisse

Wo kann ich die Ergebnisse einsehen?

Auf der Website unseres Zeitnehmers werden alle Laufergebnisse veröffentlicht.

Wird mein Name auf den Ergebnislisten sichtbar sein?

Ja, durch deine Anmeldung erscheinst du auf der Ergebnisliste unseres Zeitnehmers. Nur so kann eine eindeutiges Dokumentieren der Ergebnisse gewährleistet werden.

Wertungen

Alle Ergebnisse der jeweiligen Laufdistanzen werden unterteilt, nach: Geschlecht sowie Einzel- und Teamwertung – sortiert nach Zeit und sind online verfügbar.

Einzelwertungen (m/w):

für die Strecken 1km (KIDS-Lauf), 5km, 7,5km und 10km

Teamwertung:

(Die drei teilnehmerstärksten Teams werden durch die Ernst-Reuter-Gesellschaft mit Preisen geehrt (Platz 1: 500 Euro, Platz 2: 300 Euro, Platz 3: 200 Euro).
Zusätzlich erhält das größte „FU-interne“ Team noch einmal 500 Euro als Bonus! Es lohnt sich also, möglichst viele Kolleg*innen und/oder Kommilitonen*innen zusammenzutrommeln, die sich alle mit gleichem Teamnamen anmelden!

Kostümwertung:

Zudem freuen wir uns auch dieses Jahr ganz besonders, neben den besten Laufleistungen auch die drei kreativsten und lustigsten Kostüme ehren!

Es heißt also: Schmeiß dich in Schale und zeige uns deine bunte, kreative Seite!

Preise & Verlosung

Auf Dich warten tolle Preise, dank der Unterstützung unserer Partner.

Wertungskategorien und Preise geben wir im Laufe der Vorbereitungen bekannt.

Sonstiges

Wie kann ich Euch kontaktieren?

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du uns per E-Mail unter info@hochschulsport.fu-berlin.de erreichen.