Mehrwegbecher

Die Campus Run Streckenverpflegung arbeitet mit dem neuen SPRINT Mehrwegbecher, wir verzichten somit komplett auf über 3.000 Einwegbecher und tuen etwas Gutes für die Umwelt.

Der SPRINT Mehrwegbecher stellt kein Risiko für unsere Läufer*innen dar, da er mit sechs Sollbruchstellen konzipiert wurde. Der neue Becher wird darüber hinaus aus einem Granulat produziert, das überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Sollte der Becher nach dem Einsatz defekt sein oder ist seine Lebensdauer nach bis zu 300 Spülvorgängen erreicht, wird er zu 100% recycelt und das Material neu verarbeitet. 

So kannst du uns unterstützen:

Wirf nach dem Trinken die Becher in die markierten Tonnen neben der Laufstrecke. So können wir die Becher einsammeln und nach einer gründlichen Reinigung für die nächsten Events wieder nutzen.