eco

ecommunication I ecollaboration I ecompetence für JuristInnen

Qualitätskriterien für E-Learning

„Qualitätskriterien für E-Learning“ ist ein umfassender Leitfaden für Lehrer/innen, Lehrende und Content-Ersteller/innen, der in drei Kapiteln hilfreiche Informationen zu den Themengebieten Didaktik, Content-Erstellung und Schulungen zusammenstellt. Gefördert vom österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur stellt der Leitfaden einen guten Einstieg für E-Learning Interessierte dar, der konkrete Hilfestellung für die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von E-Learning an Hochschulen, weiterführenden Schulen oder in der Weiterbildung bietet, ergänzt um Checklisten und eine Vielzahl an Literaturhinweisen. Unabhängig davon, daß „die“ Qualität schwer festzulegen ist und didaktische Konzepte nicht nur auf dem Instruktionsdesign aufbauen müssen, ist der Leitfaden, den Robert Kristöfl, Heimo Sandtner und Maria Jandl herausgegeben haben, eine gute Zusammenstellung

Robert Kristöfl, Heimo Sandtner, Maria Jandl (Hg.): Qualitätskriterien für E-Learning (PDF), 2006.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 24. Februar 2009 um 07:19 Uhr von Nicole Bauch veröffentlicht und wurde unter ecompetence abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.