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E-Learning Förderprojekt: Argunet – Argumentationswerkstatt für regelgeleitetes Diskutieren

Argunet ist eine serverbasierte Plattform zur Veranschaulichung, Rekonstruktion und Analyse von Diskussionen. Die Software wird in den Grundveranstaltungen zum wissenschaftlich-philosophischen Argumentieren eingesetzt. Argunet kann zur Bereitstellung einer begleitenden Materialsammlung, als Werkzeug für Übungen oder auch als ‚elektronische Tafel’ in der Präsenzveranstaltung eingesetzt werden. Das Projekt demonstriert auf überzeugende Weise, wie computergestütztes Lernen in den textorientierten Wissenschaften eingesetzt werden kann. Mit erheblichen Eigenleistungen wurde eine langfristig nutzbare Plattform zur Visualisierung von Diskussionen entwickelt. Das Konzept ist auch auf andere Fachrichtungen (z. B. Rechtswissenschaft) übertragbar. Das Projekt Argunet wurde unter der Leitung von Dr. Gregor Betz (Institut für Philosophie) und mit Hilfe des E-Learning Förderprogramms der Freien Universität realisiert und erhielt den FU E-Learning Preis 2007 in der Kategorie Didaktik.

Weiterführende Information
Tutorials zum Argument Mapping mit Argunet

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Der Beitrag wurde am Dienstag, den 24. Februar 2009 um 07:58 Uhr von Nicole Bauch veröffentlicht und wurde unter ecommunication abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

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