[A#2, P8] Datenerhebung

Reflexion

Wer hat welchen Beitrag geleistet?

Insgesamt gab es keine klare Aufteilung der Aufgaben. An den Planungsaufgaben, Interviewskript und der Umfrage haben wir alle gemeinsam gleichzeitig über geteilte Dokumente gearbeitet. Besonders für die Umfrage war das praktisch, da in einer Gruppe mehr Ideen entstehen und Probleme direkt erkannt werden können(z.B in Fragestellungen). Die Umfrage haben wir dann jeder mit mindestens einer Person aus unserem Bekanntenkreis getestet. Xin hat die Umfrage dann weiterverteilt über verschiedene Kanäle. Über das Wochenende haben wir gemeinsam die Interviews durchgeführt.

Was habt ihr gelernt?

Wir haben gelernt, wie viel Aufwand es ist Interviews und Umfragen zu erstellen und wie viel Planung auch im Vorhinein nötig ist, damit vernünftige Ergebnisse am Ende herauskommen. Weiterhin haben wir gelernt wie wichtig es ist sich Gedanken über seine Zielgruppe zu machen und was diese sich wünscht.

Was lief gut?

Die Kommunikation in der Gruppe läuft gut und wir haben die Aufgaben effizient angehen können.

Was möchtet ihr verbessern?

Vielleicht das nächste mal früher anfangen mit der Gruppenarbeit, da Umfragen usw. auch noch eine gewisse Zeit brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.