The State of American Democracy

Research-based Analysis and Commentary by the Department of Politics at the John-F.-Kennedy Institute

Buchbesprechung

Im Tagesspiegel bespricht Thomas Greven die Graphic Novel „Auf dem Drahtseil“ von James Vance und Dan E. Burr. Ein Auszug:

Die Graphic Novel „Auf dem Drahtseil“ (im Original „On the ropes“) ist die etwas weniger dicht erzählte Fortsetzung des zuerst 1990 in Buchform erschienenen modernen Comic-Klassikers „Kings in Disguise“, 2006 wiederveröffentlicht, aber bisher auf Deutsch nicht erhältlich. Diese erste Geschichte des deutschstämmigen Fred Bloch, der in den Wirren der „Great Depression“ der 1930er Jahre erwachsen wird und ohne Familie klar kommen muss, wird im neuen Band an verschiedenen Stellen kurz rekapituliert, doch der Leser braucht sie im Grunde nicht, um das neue Abenteuer zu verstehen.

Wie schon im ersten Band dient dieses nämlich vor allem dazu, einen gründlichen Blick auf die amerikanische Gesellschaft in dieser Periode zu werfen.

Zum kompletten Text geht es hier.

 

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 8. Oktober 2013 um 18:45 Uhr von Curd Knüpfer veröffentlicht und wurde unter Department of Political Science, Veröffentlichung abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert