Migration und Flucht

Ein Blog des Lateinamerika-Intituts der Freien Universität Berlin

Dokumentarfilm „Sexualidades fronterizas: Memorias migrantes LGTB+ en Chile“

Die Dokumentation “Sexualidades fronterizas: Memorias migrantes LGTB+ en Chile” ist eine Produktion von Caterine Galaz in Zusammenarbeit mit der CLACSO (Consejo Latinoamericano de Ciencias Sociales) Arbeitsgruppe Memorias colectivas y prácticas de resistencia. Die Dokumentation lässt acht Personen, die sich als LGBT+ identifizieren und aus u.a. Kolumbien, Venezuela, Mexiko und Ecuador nach Chile migriert sind, ihre ganz unterschiedlichen (Migrations-)Geschichten erzählen.

Auf dem Youtube-Kanal CLACSO TV könnt ihr euch auch eine Diskussion zu Sexualität, Memoria und Widerstandspraktiken anschauen, bei der auch der Dokumentarfilm „Sexualidades Transfronterizas. Memorias migrantes LGTB+ en Chile” besprochen wird.

Der Beitrag wurde am Montag, den 31. Mai 2021 um 11:21 Uhr von Jeanne Louise Wagner veröffentlicht und wurde unter Migration nach und in den Amerikas abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.