The State of American Democracy

Research-based Analysis and Commentary by the Department of Politics at the John-F.-Kennedy Institute

Die Freiheit, die wir meinen. Republikanische Visionen von Amerika

George W. Bush zielt mit seiner zweiten und letzten Amtszeit auf die Ewigkeit, nämlich auf ein bleibendes Erbe in den amerikanischen Geschichtsbüchern. Dafür jedoch muss er sein politisches Kapital recht schnell einsetzen, könnte er sich doch bereits bei einer Niederlage in den Kongress-Zwischenwahlen 2006 als lame duck erweisen. Sein historisches Fenster ist also keinesfalls so groß, wie es derzeit manchmal den Eindruck hat.

Greven, Thomas (2005): Die Freiheit, die wir meinen. Republikanische Visionen von Amerika

Erschienen in: Blätter für deutsche und internationale Politik, Vol. 50, No. 4, pp. 425-435.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 4. Juli 2007 um 23:25 Uhr von Thomas Greven veröffentlicht und wurde unter Congress Watch, The State of American Democracy: Innenpolitik abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert