E-Learning Blog

Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften

Grimme Online Nominierung für FU Projekt

Glückwunsch an die Kolleginnen und Kollegen des Portals „Zwangsarbeit 1939–1945. Erinnerungen und Geschichte“. Das Kooperationsprojekt der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ (EVZ) mit der Freien Universität Berlin und dem Deutschen Historischen Museum wurde für den Grimme Online Award in der Kategorie Wissen und Bildung nominiert.

Das Projekt öffnet den Zugang zu fast 600 Audio- und Video-Interviews mit Menschen aus 26 Ländern, die während des Nationalsozialismus Zwangsarbeit leisten mussten. Das Projekt ist am Center für Digitale Systeme (CeDiS), Kompetenzzentrum E-Learning / Multimedia, und am Arbeitsbereich für Geschichte Ostmitteleuropas von Prof. Dr. Gertrud Pickhan angesiedelt. Mit dem Preis zeichnet das Adolf-Grimme-Institut seit 2001 jährlich bis zu acht qualitativ hochwertige Websites in vier Kategorien aus. Der Grimme Online Award wird am 24. Juni in Köln vergeben.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 13. Mai 2009 um 10:10 Uhr von Stefan Cordes veröffentlicht und wurde unter Presse abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.