Rückblick: Online-Werkstatt: „ICM and beyond“

ICM_Wolke_FebruarAm Montag, den 12.Januar 2015 hat zum ersten Mal die Online-Werkstatt „ICM and beyond“ stattgefunden. Kolleginnen und Kollegen, die sich mit aktuellen Themen rund um inverted/ flipped classroom beschäftigen, haben sich im Online-Raum zum Austausch getroffen.

Für die erste Veranstaltung war kein konkretes Thema vorgegeben. Jedoch ergab sich nach der Vorstellungsrunde sehr schnell eine Fragestellung, die von der Gruppe aufgegriffen wurde. Es wurden über „die mangelnde Begeisterung bei den Schülern beim Einsatz des ICM“ diskutiert und Erfahrungswerte ausgetauscht. Die erste Sitzung finden Sie hier.

 

Die Online-Werkstatt „ICM and beyond“ wird an jedem zweiten Montag im Monat stattfinden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich auch mit Beiträgen zu beteiligen. Das Thema der jeweiligen Sitzung wird vorher über das CeDiS-Fortbildungsblog und über Twitter (Hashtag #icmchatde) bekannt gegeben. Jedes Treffen wird mit einem 15 minütigen Input beginnen. Danach wird eine moderierte Diskussion folgen, an der sich alle Beteiligten sowohl über Kamera und Mikrofon als auch über den Chat beteiligen können. Die Online-Werkstatt wird aufgezeichnet und veröffentlicht.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

athanasios.vassiliou@cedis.fu-berlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.