Interessante Studie zur Blackboard-Nutzung

Blackboard hat die Nutzungsdaten aus 70.000 Kursen von 927  Institutionen in den Vereinigten Staaten während des Sommersemesters 2016 analysiert. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse ist auf dem Blackboard-Blog zu sehen. Die Daten und Beobachtungen stimmen mit den Erfahrungen unserer Lehrenden überein.

Quelle: https://blog.blackboard.com/patterns-in-course-design-how-instructors-actually-use-the-lms/

Der Bericht ist auf jeden Fall eine spannende Lektüre, die zeigt was das Feld von Learning Analytics für Institutionen leisten kann. Die Volltext-Fassung steht nach Anmeldung ebenfalls zum Download bereit.

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.