Veranstaltungsrückblick: Wiki-Nutzertreffen am 04.07.2014

wikis

Am 04. Juli fand das letzte Wiki-Nutzertreffen dieses Semsters statt. Aber wozu dienen diese Treffen eigentlich und über was wird geredet?

Die regelmäßig stattfindenden Wiki-Nutzertreffen sollen dazu beitragen, dass sich FU Wiki-Nutzer untereinander vernetzen und in einer entspannten Atmosphäre voneinander lernen. Mit Hilfe anderer Nutzer und  CeDiS-Berater können hierbei Erfolge und Misserfolge beim Wiki Einsatz analysiert und neue Ideeen für den einfachen und effizienteren Wiki-Einsatz  entwickelt werden. Zusätzlich ist es eine Gelegenheit, von den Erfahrungen anderer im Bezug auf Themen wie Benutzerverwaltung, redaktionelle Organisation und Optimierung von Zusammenarbeit zu profitieren. Dabei kann man andere Wiki-Projekte besser kennenlernen und daraus Ideen und Anregungen für die eigenen mitnehmen.

Am Freitag haben wir uns insbesondere mit dem Update vom Wiki-System befasst, indem wir  ausführlich die Neuheiten im Wiki-System (Confluence Version 5.4) vorgestellt und besprochen haben.

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben wie eine Zusammenfassung in zwei Teilen im CeDiS-Dokumentationswiki zusammengestellt.

Teil 1: Wo ist das Menü „Hinzufügen“ verschwunden?

Teil 2: Was ist neu in der neuen Wiki Version?

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden der Veranstaltung für das Interesse, Lob und die konstruktive Kritik.

Falls Sie Interesse haben und über kommende Termine direkt per E-Mail informiert werden möchten, schicken Sie uns eine E-Mail an: fortbildung@cedis.fu-berlin.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.